Torten und Kuchen für Kindergeburtstag???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnecke.sandy 21.08.07 - 22:13 Uhr

Hallo,
im September wird meine Süße 2 Jahre alt.#paket
Und da bin ich jetzt schon so langsam am organisieren. Wir machen eine Clown Party.
Das heißt, Einladngskarten und Deko sind Clowns, Confetti und Luftballons.
Jetzt möchte ich auch gern noch eine passende Geburtstagstorte backen. #koch #torteHat jemand eine Idee, bzw. ein Rezept, bitte mit Foto, oder wo finde ich so was?
#danke
Sorry für das viele #bla#bla
Liebe Grüße Sandra

Beitrag von cornelia31 21.08.07 - 23:07 Uhr

Hallo,
also Ideen mit Bild gibts z. B. bei Dr Oetker. Und ich hab einfach gegoogelt. Da gabs ne ganze Menge#mampf.
Ich hab Martha zum Geburtstag einen " Karussellkuchen "gebacken. War total simpel und sah toll aus. Ich meine, der war auch daher #kratz
Ich hab mir gerade nen Wolf geucht, aber ich weiss nicht mehr, wo ichs abgespeichert hab. :-(
Also du brauchst für unten einen Rührteigboden und oben Biskuit. Die werden einzeln in einer runden Form gebacken und dann gehts erst richtig los. Du brauchst 13 Zuckerstangen, zwölf in den Rand des Rührkuchens stecken und eine in die Mitte. Dann verzieren. Ich hab Geleefiguren und Zuckerfiguren genommen und dazwischen gesteckt. Vorher hab ich noch weisse Schokolade über beide Kuchen gepinselt. Den Karussellhimmel hab ich mit Zuckerkonfetti und sauren Schnüren verziert. Sah toll aus und schmeckte allen Kindern#freu, war aber objektiv nicht der leckerste Kuchen, den ich je gebacken habe Aber was tut man nicht alles für die Kinder. #augen
Mit der entsprechenden Verzierung geht der bestimmt auch für ne Clownparty.
Ach gerade fällt mir noch diese Seite ein www.hausfrauenseite.de Da gibt es echt ne Menge nette Ideen. Auch Kuchen.
Schönen Abend noch,
Cornelia

Beitrag von schnecke.sandy 22.08.07 - 19:43 Uhr

Hallo Cornelia,
hört sich gut an, Dein Kuchen, werd mir mal überlegen ob ich das Karusell zu nem Clownkarussell umgestalte.
Vielen dank!!
Lg Sandra

Beitrag von curlysue9497 22.08.07 - 08:59 Uhr

Hallo,

http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ffaq.php%3Fnum%3D3%26f_id%3D6%26s_id%3D44


LG
Kathrin