mal leise "hallo" sag...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sashimi1 21.08.07 - 22:23 Uhr

Hallo!! #liebdrueck

Ich bin auch eine neue in diesem Forum! Schon im 1. ÜZ hat es anscheinend geklappt!! Habe heute positiv getestet!! :-) #huepf #freu #huepf

In meiner VK findet ihr den Test und im Anhang meine Glückskurve! Ich freu mich soooooo!!!! #freu

Aber gleichzeitig hab ich ziemlich Angst und weiss jetzt gar nicht, wie das alles werden soll.. naja, ich weiss schon, das ist normal.. #hicks

Ich werde erst in 2 Wochen zum FA gehen, weil ich gerne was auf´m Ultraschall sehen würde. Sollte ich Probleme bekommen, gehe ich natürlich früher! :-)

Was habt ihr so gemacht, als ihr den positiven SST in den Händen hieltet? Ich meine, ausser zum FA zu gehen? Kann, soll, muss ich jetzt schon irgendwas tun, was gut für die nächsten 9 Monate ist? Habt ihr euch schon um irgendwas gekümmert? Wahrscheinlich ist es noch ein bisschen früh, bin ja erst 5. SSW (stimmt doch, oder hab ich falsch gerechnet??)

Oh je.. sooooooviele Fragen.. #schwitz Will halt jetzt nichts falsch machen und nur das beste für den kleinen Krümel - OMG ich kann´s noch gar nicht glauben!!! Ich bin echt #schwanger!!!! Ich bekomm ein #baby!!!! Oh Mann ist das alles aufregend!!!!

Sorry für das viele #bla ich musste nur irgendwohin mit meinen Gedanken und Fragen...

VlG, Sash

Beitrag von sashimi1 21.08.07 - 22:24 Uhr

ups.. link vergessen.. #hicks

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=201404&user_id=722253

Beitrag von mupelino 21.08.07 - 22:37 Uhr

Guten Abend Sylvia!
Na dann mal #herzlichlichen #kleewunsch!!! #fest#glas#fest#glas#fest#glas
Sowie ich das sehe bist du in der 5 SSw - ja!
Was wichtig wäre, dass du Folsäure einnimmst!? Ansonsten reicht es - insofern du das aushälst - wenn du deinen Termin in 2 Wochen wahr nimmst, denke ich!?

Im übrigen - folgenden Link habe ich abgspeichert und kann somit immer nachgucken, welche Untersuchungen anstehen und in welcher Woche ich mich befinde (Schwngerschaftskalender)!

http://www.wunschkinder.net/

Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Judith

Beitrag von sun03 21.08.07 - 22:55 Uhr

Hallo Sash,...

herzlichen Glückwunsch zu Deiner #schwanger-schaft... #huepf
Ich kann richtig mit Dir mitfühlen... das ist echt der Hammer, wenn man das erfährt.
Würde an Deiner Stelle ein Folsäure-Präparat einnehmen (Apotheke oder Drogerie)...
Und dann heißt es entspannen #gaehn und die Tage zählen bis zum FA-Termin...
Wünsche Dir eine schöne Zeit und einen guten Schlaf...

Liebe Grüße
Sandra (SSW 16)

Beitrag von sashimi1 21.08.07 - 23:03 Uhr

Hallo ihr zwei!!!

Und #danke für die Tipps! :-)
Folsäure nehm ich schon seit einiger Zeit... dazu noch ab und zu Magnesium und Calcium.. aber das nicht wirklich regelmässig (ich halte irgendwie nichts von diesen Brausetabletten, glaube die sind ziemlich minderwertig)

Ok, dann versuch ich mich mal zu entspannen!!

Wünsch euch ne gute Nacht! #liebdrueck
Sylvia