Fußsack - Fell oder Daune?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dana_rw 21.08.07 - 22:36 Uhr

Hallo Mädels,

bei den momentanen Temperaturen und so wird einem ja schon ganz schön bewusst, dass sich der Herbst mit grossen Schritten nähert.#schmoll
Deshalb mach ich mir nun langsam Gedanken, welchen Fußsack ich uns zulege; #kratzwir haben einen Hartan KiWa...

Welchen habt ihr - Daune oder Fell??

Liebe Grüsse,#herzlich

von Dana und Xaverl*23.3.2007

Beitrag von wrona80 21.08.07 - 22:55 Uhr

Hallöchen

Hatte bei meinem Großen einen Mucki der hat gut warm gehalten

werde mir jetzt wieder einer zulegen ich glaub die sind mit Faserkügelchen gefüllt#kratz

Lg

Gabi

Beitrag von elea 22.08.07 - 08:13 Uhr

hm, bei meinem kiwa war eine softttasche zum umbauen dabei, die werde ich auch nehmen, und ich habe aus den säuglingszeiten noch ein lammfell, das leg ich dazu und setze sie drauf.

allerdings befürchte ich, bis es hier richtig winter ist, will meine maus lieber selber laufen statt im wagen sitzen;-)

lg

alex

Beitrag von diamant78 22.08.07 - 08:20 Uhr

Hallo Dana,

bei unserem Sohn hatte ich einen dicken Fleece-Sack von Eisbärchen, den man auch als Krabbeldecke verwenden kann, da er wirklich sehr dick ist. Hinten ist er genoppt und verhindert ein Wegrutschen. Er ist universal für jeden 5-Punkt-Gurt Kiwa geeignet und man kann ihn oben zusammenziehen und unten die Füße auflassen, falls die Kleinen mit Schuhen gelaufen sind und der Sack nicht dreckig werden soll. Von aussen ist er wasserfest, was bei Schnee und Regen sehr von Vorteil ist, einfach abwischen und fertig.

Er war noch recht günstig EUR 39,90 und ich würde ihn immer wieder kaufen. Musst mal bei eBay schauen, da sind sehr viele drin.

LG
Julia + Coco 10.05.05 + Tyler 10.06.07

Beitrag von kathrincat 22.08.07 - 10:46 Uhr

keines von beiden einen den man auch richtig waschen kann, mikrofasser oder so.

Beitrag von sandramaus78 22.08.07 - 10:53 Uhr

Hallo,

diese Frage habe ich mir auch gestellt und bin in ein Geschäft und habe mich beraten lassen.
Ich habe nur zwischen dem Fleece- und dem Duofußsack gependelt.
Wir haben auch die Softtasche zum umbauen als Fußsack und da sagte mir die Verkäuferin, es gibt ein Fell, das man an den Reißverschluß dran machen kann.
Es ist die günstigere Alternative und dies werde ich machen.

Liebe Grüße Sandramaus78 mit Luis ( Bild in VK)

PS: Das Fell ist auch von Hartan.