Wann habt ihr 100%ig (außer Geburt*fg*) erfahren, was es wird?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddy25 21.08.07 - 22:36 Uhr

Hallo!

Habe den berühmten "Erkennungsultraschall", also den zweiten Vorsorge-US wohl schon in der 19. SSW, also in der ersten möglichen Woche für diesen US. Kann man da schon gut das Geschlecht erkennen oder sind das dann eher noch Vermutungen? Wollen aber wohl in der 26. SSW 3D-US machen lassen und wenn das nichts offenbart, ist der letzte VS-US in der 32. SSW. Bei unserem ersten Kind haben wir es "erst" in der 28. SSW erfahren. Ab da war es aber 10000%ig.

Danke für eure Antworten.

LG
Nadine mit Pierre fast 16 Mon. und little Bauchbewohner

Beitrag von mupelino 21.08.07 - 22:39 Uhr

Nabend Nadine!
Also ich hab es das erste Mal so in der 17 SSw gesagt bekommen - aber unter Vorbehalt! Die kommenden 2 Male hat es sich dann immer bestätigt --- wir bekommen einen Jungen!
LG judith

Beitrag von muckel1204 21.08.07 - 23:10 Uhr

In der 12+3 SSW #hicks

Nee ehrlich, da waren wir beim Nackenfaltentranzparenztest und der Doc sagte plötzlich, dass es ein Junge wird.
Es wurde uns dann immer wieder bestätigt und blieb immer dabei#huepf Es kommt sicher auch auf die Erfahrung des Doc und das Gerät an.

LG Carina

Beitrag von sinelchen 21.08.07 - 23:14 Uhr

Wir haben in der 20ssw erfahren,dass wir einen Sohn bekommrn.

LG sina34ssw

Beitrag von 700 22.08.07 - 05:53 Uhr

ich war gestern beim Fa bei 18+2 haben unter vorbehalt gesagt bekommen das nach Jungen aussieht was ich auch glaub das stimmt hoff es bleibt dabei.Vielleicht schaut der arzt am 2.10 nochmal nach.#freu

Beitrag von annek1981 22.08.07 - 07:49 Uhr

Hey Nadine,

wir haben es bei beiden SS bei der Feindiagnostik (21./22. SSW) erfahren!

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET-3)