fa-untersuchung vor erneuter ss?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von delila1985 21.08.07 - 22:47 Uhr

hallo mädels!
ich stelle meine frage hier weil ich denke das ihr damit (leider auch) erfahrung habt. im august 06 habe ich eine gesunde tochter zur welt gebracht. ende mai 07 hatte ich leider eine missed abortion in der 10.ssw mit ausschabung. ab dem tag der ausschabung habe ich wieder die pille genommen (also insgesamt 3 monate). diese habe ich am freitag abgesetzt weil wir es nun wieder probieren möchten mit unserem zweiten wunschbaby. würdet ihr nochmal zum fa gehen und euch auf herz und nieren durchchecken lassen? bzw. hat das jemand von euch gemacht? ich möchte einfach gern wissen ob etwas gegen eine erneute schwangerschaft spricht. was für untersuchungen sollte ich machen lassen? was denkt ihr? oder einfach wieder probieren ohne fa-besuch?
1000x#danke für eure antworten!
lg verena

Beitrag von 3ag 21.08.07 - 22:50 Uhr

hi verena!

ich hatte nach der AS zwei wpóchen später eine nachsorgeuntersuchung, da war zum glück alles okay. gestern war ich nochmal beim FA. die AS ist jetzt 8 wochen her, ich hatte auch nach 5 wochen wieder meine mens.
den termin gestern habe ich wegen meiner schilddrüse gemacht, da behandelt mich mein FA auch.
er hat gestern aber keine untersuchung gemacht, nur das gespräch über die blutwerte und das neue rezept. er meinte, eine untersuchung sei nicht nötig. ich soll ganz normal in 5 monaten wiederkommen, oder eben früher, falls ich schwanger sein sollte;-)

lg, 3ag

Beitrag von delila1985 21.08.07 - 22:51 Uhr

also das "auf herz und nieren" bitte nicht falsch verstehen, war als redewendung gemeint:-). dachte eher an gebärmutter, eierstöcke und evtl. hormone#hicks.
lg verena

Beitrag von elfenprinzessin 22.08.07 - 08:22 Uhr

hi

also ich habs ja nun zum zweiten mal hinter mir -
und zur nachsorge zum fa soll man doch eh , bei der ersten fg meinte der fa bei der nachsorge er verschreibt mir nicht extra die pille jetzt werden wir auch wieder zur nachsorge und dann nicht mehr extra die pille nehmen wir warten ein weilchen und dann werden wirs wohl noch einmal versuchen


grüßchen elfen

Beitrag von kuschelgirl 22.08.07 - 08:36 Uhr

Hallo Verena,
ich habe letzten Freitag eine AS bekommen, und soll morgen zur Kontrolle. Dort werde ich untersucht und es wird nochmal das HCG kontrolliert. Danach werde ich mir im kommenden Zyklus 2. Zyklushälte die Hormone kontrollieren lassen. Mein FA meint man wird nicht herausfinden warum es zur FG gekommen ist, aber es könnte auch eine Gelbkörperhormonschwäche vorliegen. Ich fühle mich einfach besser, wenn verschiedene Dinge kontrolliert worden sind. Da ich eine Gerinnungsstörung habe werde ich jetzt auch deswegen zum Spezialisten gehen. Kann ja nicht schaden. Meine Ärzte sagten, sie empfehlen drei Monate zu warten eher wegen der Psyche und nicht wegen dem Körper. Wenn man früher schwanger wird sei es kein Problem. Nach einer FG hat man eine 85-90% Chance das beim nächsten mal alles gut verläuft.
Na dann wollen wir mal hoffen.

LG
Claudia

Beitrag von unicorn1984 22.08.07 - 20:50 Uhr

also ich kann dir da nix sagen würde aber einfach so basteln

Nach meiner FG in SSW8 hieß es ja wir dürften gleich weiter machen nur nen monat mit den Hormonen aussetzen gesagt getan, somit wurde ich nicht gleich wieder schwanger aber im üz 2 nach der FG hat es wieder geklappt und heute ist unsere kleine Maus gerade mal 14 Tage alt

Beitrag von delila1985 22.08.07 - 21:18 Uhr

hallo mädels!
danke für eure antworten! ich hab beschlossen einfach zu basteln ohne vorher zum fa zu gehen. bei der nachuntersuchung war alles ok. und so langsam kann ich das wartezimmer beim fa eh nicht mehr sehen;-).
#danke und liebe grüße
verena