Und wieder eine Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kleene_maus18 21.08.07 - 23:10 Uhr

Huhu Liebe Leserinen!!

Ich habe da mal eine Frage .. Jaaa es geht um die Namesfrage !!

Ich bin zwar noch nicht schwanger aber wir üben dran ;-)

So nun meine Frage:

Meine Tochter heißt Fiona ..

Welche Namen passen dazu?? Sollten aussergewöhnlich und nich so oft sein ..

Ich persönlich finde den Namen Romina #herzlich sehr sehr schön .. aber jungennamen fällt mir keiner ein #gruebel

Liebe Grüße und ich hoffe auf viele viele antworten ..

#danke#danke#danke#danke#danke#danke

Beitrag von shakira0619 22.08.07 - 00:16 Uhr

Hallo!

Zu Fiona fällt mir spontan SHREK ein.

#huepf #huepf #huepf #huepf ;-)

Entschuldige!! Bitte nicht ernst nehmen.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von engelchenmoo 22.08.07 - 05:49 Uhr

Hallo,

da haben wir ja einen sehr ähnlichen Namen-Geschmack... ;-)
Romina stand bei uns auch in der engeren Auswahl - Fiona hat dann das Rennen gemacht. #huepf
Ich hätte auch gern Allegra gehabt - fand mein Mann aber nicht schön... Selma oder Lavinia standen auch noch zur Debatte.

Wenn unsere Süße ein Junge wäre, würde er Marlon heißen. Mehr Jungsnamen fallen mir auch leider nicht ein - die sind viel schwieriger zu finden als schöne Mädchennamen...#schmoll

Viel Spaß und Glück noch bei der Suche
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona ET-5

Beitrag von cazie71 22.08.07 - 11:19 Uhr

Hi!

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: SELMA finde ich auch große Klasse!!!

LG
Carmen

Beitrag von valeggio 22.08.07 - 18:13 Uhr

Hallo!

Du suchst eher nen Jungennamen, oder? ;-) Wurde wohl etwas missverstanden.

Da Fiona ein irischer/gälischer Name ist, würde sowas passen wie:

Cian / Kian
Kilian / Killian / Cilian / Cillian
Connor
Flinn
Fynn / Finn
Henry
Kieran
Luan
Sean
Vincent
Liam

KOmmt natürlich auf Euren Nachnamen an.
Romina find ich auch ganz hübsch und passt gut zu Fiona.

Selma gefällt mir auch total gut, aber zu Fiona find ich ihn überhaupt nicht passend.

Bei den Mädels fällt mir ein:
Enya
Evelin
Isabel
Kira
Muriel
Patrizia
Letizia

LG
Valeggio