Ich brauch mal nen Erfahrungsbericht! Teutonia!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jhn 21.08.07 - 23:16 Uhr

Hallo!

Also, ich hab nen Spirit S3 06 von unserem 1. Sohn. Da wir nun wieder Nachwuchs planen, bin ich am überlegen welche Tasche ich dazu nehme.... Unser erster Sohn konnte schon sitzen, da haben wir nur den Wagen gekauft...

Schwenke jetzt zwischen einer Fashion-Tragetasche, Soft-oder Gestelltragetasche!

Also, her mit euren Erfahrungen!!!

Lg

jhn

Beitrag von willi17 22.08.07 - 08:31 Uhr

also, die fashion-tragetasche ist zwar sehr schick, aber mit (bei mir z. Zt.) 7 kg baby doch ziemlich schwer zu tragen. die fashion-tragetasche hat ja keine schlaufen, sonder den griff am verdeck. allerding habe ich keinen vergleich.

lg, willi17

Beitrag von taurusbluec 22.08.07 - 10:04 Uhr

hallo!
wir haben die softtragetasche. fanden wir am besten, da sie mit baby drin noch gut zu tragen ist und auch groß genug und zum sommersack umwandelbar. ist auch eigentlich die günstigste alternative. die gestelltragetasche kam gar nicht in frage, weil das verdeck auf die tragetasche drauf montiert werden muß, d.h. man muß mit der tragetasche auch immer das schwere verdeck mitschleppen. ist aber vom platzangebot am größten. die fashion-tragetasche kam für uns nicht in frage da sehr teuer und wir wollten nicht zwei aufsätze rum stehen haben. dann gibts noch die vario tasche, die wir zuerst nehmen wollten. sie ist etwas stabiler, weil sie noch so "metallstangen" drin hat. haben wir dann aber nicht genommen, weil sie dadurch im schulterbereich deutlich weniger platz hat und uns das dann im winter wenn unser sohn schon was älter ist mit decke und so zu eng war.
lg,
andrea

Beitrag von quinny78 22.08.07 - 20:02 Uhr

hallo,

also wir haben die varioplus-tasche und bin super zufrieden damit. im winter werden wir sie nicht mehr brauchen, deshalb weiß ich nicht ob sie zu eng sein wird-glaub ich aber nicht. die softtasche fand ich für den sommer zu heiß und zu eng. bei der vario kann man die abdeckung runter nehmen und nur die wanne verwenden. War bei dieser wahnsinnshitze heuer echt praktisch! :-D

lg julia