JEDEN TAG GV????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von madamenadia 21.08.07 - 23:48 Uhr

Habe gelesen dass man bei Kinderwunsch nicht jeden Tag #sex haben soll sondern nur jeden 2.Tag da sonst die #schwimmer anzahl nicht so hoch sein soll???
Hällt ihr euch daran???
Hab irgendwie Angst dass ich der Eisprung dann genau an dem Tag stattfand als wie Keinen #sex hatten.

Ich will diesen Monat unbedingt #schwanger werden, da ich nicht im Sommer nochmal hochschwanger sein möchte. Wenns diesen Monat klappen würde wär es ein MaiKind!! Also drückt mir die Tage. Um den Samstag herum müsst ich meinen ES haben!!!

Lieben Gruß

Beitrag von emmy06 21.08.07 - 23:55 Uhr

Hallo....

wir hatten Sex wann immer wir Lust dazu hatten... :-)

LG Yvonne

Beitrag von sparklingrose86 22.08.07 - 00:57 Uhr

hallo du....

war heute bei meiner frauenärztin und fragte sie wie das jetzt so ist mit der fruchtbaren zeit und dem gv....

da erklärte sie mir genau das gegenteil von dem was ich geglaubt und gelesen hatte....

und ich war mir so sicher dabei gewesen....

naja will dir das mal eben erklären...

(so erklärte mir das meine frauenärztin....)

also man sollte am besten immer am 3. tag gv haben.... also schön abstinenz waren....

sie erklärte mir:

die schwimmer sind sozusagen wie die radfahrer bei der "tour de france" (immer in einem pulk)

so ist es ratsam immer am 3. tag gv zu haben denn so hat man zum einen immer den es mit voll ausgenutzt und es konnten genug neue schwimmer an den start gehen....

denn hat man zum beispiel täglich sex so verringert sich die anzahl der schwimmer mit jeden neuen "schuss"....

so kann es passieren.... wenn das ziel dann für die schwimmer in reicbarer nähe ist (das ei) so sind sie dann so ausgepowert von der radtour das sie keine kraft mehr haben das ei zu erreichen und da dann der mann dann auch "völlig leer" ist kann er dann auch keine neuen nachsenden....


ich hoffe das ich dir weitergeholfen habe und du meinen text verstehen konntest.....

also ermittle deinen es so gut es geht... wenn nicht dann habe einfach etwa alle 3 tage sex.... dann hast du wie schon geschrieben deinen es gut mit reingeplant....

ganz ganz viel glück....... #klee #klee

+ ganz viele liebe grüße

deine sabrina.....

Beitrag von sparklingrose86 22.08.07 - 01:01 Uhr

ups... !!!!!!!!!!!

meine antwort steht ein wenig versteckt bei

"madamenadia" mit drinnen....

habe ihr quasi geantwortet.... sollte aber eigendlich als "offene antwort" da stehen.... :-(

sorry.... bin dann doch entgültig reif fürs bett......

*gute nacht..... schlaft schön..... :-)

bis morgen......

Beitrag von eule05 22.08.07 - 09:16 Uhr

Mein FA sagte mir auch beim letzten ÜZ das wir am besten jeden oder jeden zweiten Tag GV haben sollten, aber man sollte drauf achten das man immer noch Spass dabei hat
und es nicht zur Muss-Aktion wird.
Der Urologe hat uns erzählt, dass sich die Spermien in 4 Tagen wieder vollständig neu bilden und dann Höchstleistung erbringen, umso weniger Zeit dazwischen liegt umso weniger Spermien können es sein.

LG Eule05