schwangere vegetarier

hallo zusammen,

ich esse seit 7,5 jahren kein fleisch und kein fisch. jetzt wo ich schwanger bin braucht man ja für das kleine die ganzen vitamine und mineralstoffe. wie ersetzt ihr denn die ganzen nährstoffe?

liebe grüße


pitahaya + #ei

1

Hallo pitahaya!

Schau mal hier:

http://www.mhplus.de/ernaehr_schwanger.html

http://www.vegetarierbund.de/nv/nv_1999_1__Vegetarische_Ernaehrung_in_der_Schwangerschaft__Ulrike_Heins,_Claus_Leitzmann.htm

Das dürfte Dir doch weiterhelfen :-) .

Liebe Grüsse und alles Gute
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (17. SSW)

2

Solange Du Milchprodukte und Eier ißt ist das überhaupt kein Problem. Nur mit dem Eisen muß man ein bißchen aufpassen, aber das kontrolliert der FA und zur Not gibt's ja Kräuterblut. Ich bin seit zwanzig Jahren Vegetarierin (Gott, fühl ich mich alt wenn ich das sage!) und jetzt zum zweiten Mal schwanger. Meine beste Freundin und meine Schwägerin sind auch Vegetarierinnen und hatten nie Probleme in der SS.

LG Silke

3

Ich bin auch seit 16 Jahren Vegetarierin, esse aber Fisch, Eier, Milchprodukte.

Meine Blutwerte sind okay und als Nahrungsergänzung nehme ich Neovin von Milupa, Eisentabletten und Folsäure 800mg je eine Tablette am Tag.

LG Priscilla