Fundusstand in der 27. SSW normal??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von balu948 22.08.07 - 06:42 Uhr

Hallo!
Ich war gestern bei meiner Hebamme.
Meine Gebärmutter bzw. der Fundusstand ist schon bei Rb-1 und das zu Beginn der 27. SSW? Meine Hebamme sagte nichts weiter dazu.

Das ist doch viel zu hoch oder? Ist meine 1. SS.

Wie ist das denn bei euch so???

LG balu948 mit #stern und #babygirl 26+3

Beitrag von balu948 22.08.07 - 06:45 Uhr

P.S.: Symphyse-Fundus-Abstand war etwa bei 31 cm.

Auch zu viel für Anfang der 27. SSW?

Beitrag von danisahne24 22.08.07 - 07:00 Uhr

Guten Morgen Balu,

auch wenn meine Hebi noch nicht "gemessen" hat, würde ich von mir selber behaupten, das mein fundusstand auch schon bei Nabel+1 Hand ist.
Ich weiß so schreibt man das nicht, aber dann weißt du was ich meine.

Ach ja und ich bin heute erst 26. SSW.

LG
Dani mit #herzlich-Dame

Beitrag von humana 22.08.07 - 07:24 Uhr

hu hu

guten morgen...
mach dich mal nicht verrückt...
war gestern bei 23+1 zur vu und bei mir ist es mittlerweile schon N+2... ich denke, in 4 wochen wird auch nicht mehr viel bei mir zum rb fehlen...


lg

susi mit shari und #baby boy 23+2 inside