wann zeit für wechsel von pre auf 1er milch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von vicky2012 22.08.07 - 07:27 Uhr

mein sohn ist jetzt 4,5 monate
wann muss ich wechseln, wie merke ich das er nicht mehr satt wird?

Beitrag von anja96 22.08.07 - 08:33 Uhr

Also meine Hebamme meinte - der KA übrigens auch-, daß man das komplette 1. Jahr Pre-Nahrung füttern kann, wenn die Babys davon satt werden. Du merkst ja, ob die Abstände zwischen den Mahlzeiten kürzer werden oder ob das Baby nach der größten Menge, die auf der Packung steht, noch HUnger hat. Meine (geb. 09.03.07) bekommt immer noch Pre-Nahrung und davon reichen ihr 4 Flaschen über den Tag verteilt - nachts gibts nichts.

Beitrag von carmen7119 22.08.07 - 08:37 Uhr

Meine (geb. 09.03.07) bekommt immer noch Pre-Nahrung und davon reichen ihr 4 Flaschen über den Tag verteilt - nachts gibts nichts.

gibt es nichts,oder verlangt sie nichts?

gruß
carmen

Beitrag von anja96 22.08.07 - 10:52 Uhr

Hi Carmen,

sie will natürlich nichts - sie hälts von abends 8/halb 9 problemlos bis morgens um 7 aus und dann muß ich sie wecken, weil ich arbeiten gehe. Sie schläft seit Ende Mai durch und seither wollte sie nur einmal nachts ein Fläschchen. Manchmal wacht sie auch schon um halb 7 von alleine auf, aber das ist eher selten.

LG, Anja

Beitrag von carmen7119 22.08.07 - 11:48 Uhr

hab ich mir schon fast gedacht...war etwas unglücklich ausgrdrückt;-)


lg
carmen