gestern Vu - Kind schräglage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katha1978 22.08.07 - 07:27 Uhr

Hi

Gestern wars mal wieder so weit. Hatte VU. bekam sogar nen kostenlosen US da eine Studentin in der Praxis war. Weiss zwar nicht wie gross der Zwirkel ist aber alles sah gut aus. Nur leider hat es sich so hingesetzt das man nicht sehen konnte was es wird. Es ist eine Schräglage. Was meint ihr hat es jetzt noch Platz zum drehen? Bin nun 25 + SSw.

LG katha

Beitrag von nicole_b 22.08.07 - 07:40 Uhr

Guten Morgen,
die endgültige Lage nimmt das Kleine eh meist erst später ein, ab ca. 32. SSW, aber manche drehen sich auch noch später.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von katha1978 22.08.07 - 07:43 Uhr

Das hoffe ich mal. 1. finde ich es unangenehm. bekomme immer die Hiebe in meine Blase. Ahhhhhh
Und 2. will ja keinen Ks.

Lg

Beitrag von hebigabi 22.08.07 - 07:47 Uhr

Da mach dir mal keinen Kopf, dass kann noch 10.000 Purzelbäume schlagen in deiner SSW und daher ist es auch absolut nicht relevant, wie es derzeit liegt.

LG

Gabi

Beitrag von katha1978 22.08.07 - 10:39 Uhr

Danke für deine Antwort. Bin mal gespannt wie es in 3 Wochen ausschaut. Wie lange kann es sich denn noch drehen?

Beitrag von hebigabi 22.08.07 - 11:54 Uhr

Auch wenn es zum Schluss sehr eng wird- drehen können die sich bis zum Termin!

Mein Neffe hat sich 4 Tage vorm Termin aus BEL in SL gedreht- 1. Kind und straffes Gewebe und es geht DOCH ;-).

LG

Gabi

Beitrag von katha1978 22.08.07 - 12:04 Uhr

Der dok meinte es liegt bei mir mit dran weil es das 2. kind ist. Und noch viel Platz hat. Aber nun bin ich beruhigt das es sich auch so kurz vor ET noch drehen kann.

Wenn nicht, dann müsste man doch nen KS machen oder? Ist das dann schlimm wenn ich eine VW-Plaz, habe?

LG

Beitrag von hebigabi 22.08.07 - 12:54 Uhr

Eine VW-Plazenta ist kein Problem und ich würde mir an deiner Stelle echt nicht mal ansatzweise Gedanken in Richtung KS machen- das dreht sich beizeiten schon passend.

LG

Gabi