Wann hab ich Entbidungstermin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lina151 22.08.07 - 07:28 Uhr

Hallo ihr schon etwas erfahreneren Schwangeren!
Ich hätt da mal ne Frage, die eigentlich schon oben steht. Wenn ich im Geburtsterminrechner von Urbia den ES (9.8.07 angibt, dann komm der 1.5.08 raus und wenn ich den ersten Tag der letzten Regel (21.07.07) angib dann der 26.4.08. Oder ist mit dem Tag der Zeugung nicht der ES gemeint? Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin so nervös!#gruebel Ich weiß, ab besten kann mir das der Frauenarzt sagen, aber ich bin halt so aufgeregt, weils meine erste Schwangerschaft ist und nen Termin hab ich erst nächste Woche. Ich weiß auch, dass es im Prinzip ja wurscht ist, weils genau an dem Tag ja wahrscheinlich eh nicht kommt, aber ich wüßt halt einfach zu gerne in welcher Woche ich genau bin. Und den Schwangerschafts Newsletter kann ich ja auch nur mitm ET abonnieren.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Tschuldigung fürs viele #bla

Eine total aufgelöste Lina#blume

Beitrag von dany31 22.08.07 - 07:32 Uhr

Hallo Lina,
gib am besten den Tag der letzten Regel ein danach berechnet der Fa den ET auch.
Ansonsten warte den Termin beim Doc ab dann weißt du es auf jeden Fall


Lg Dani 33+0

Beitrag von nicce1 22.08.07 - 07:32 Uhr

GuMo Lina...

Also wenn man den ersten Tag des Z. angibt, dann wird der ES meist mit dem 14 Tag berechnet.

Beim Zeugungstag kann sich dann somit der ET ändern.

Ich hatte meinen ES auch nicht am 14 Tag.

Aber meist gibt es nach ein paar Wochen eh noch mal eine 'Neuberechnung' des ET beim FA.

eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir ! #freu

Beitrag von mona1976 22.08.07 - 07:43 Uhr

Hallo Lina,

der Frauenarzt rechnet ersteinmal mit dem Tag der letzten Regel, zur mitte der Ss wird es meist noch mal korrigiert, weil man anhand der entwicklung sehen kann, wie weit du schon bist.

Lg Mona

Beitrag von lina151 22.08.07 - 08:15 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Glückwünsche.#herzlich
Dann werd ich mal vom ersten Tag der letzen Regel ausgehen. So bin ich dann, falls sichs ändert eher weiter. Wobei ich, dank Persona ziemlich sicher weiß, wann ES war. Na ja, hab grad nen Termin für Montag gekriegt und dann werden wir weiter sehen. So lange muss ich wohl noch aushalten.;-)
#liebdrueck euch alle
Lina