Cookies innendrin so schön "matschig" - wie machen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lunzimaus 22.08.07 - 07:34 Uhr

Guten Morgen!

Habe gestern mal bei Kamp's 2 Cookies gekauft (Schoko und hell) und die waren innendrin noch so schön matschig, außen aber knusprig.

Jetzt würde ich das auch gerne mal ausprobieren, weiß aber nicht, wie ich das hinbekommen soll.

Ich mags gerne wenn auch die Kuchen innendrin noch schön klitschig sind.

Kann mir jemand den ultimativen Tipp geben?

Vielen lieben Dank dafür

LG
Lunzimaus
#blume

Beitrag von chrisbenet 22.08.07 - 09:15 Uhr

Moin,

einfach nicht so lange backen! ;-)

bei Keksen probier mal, nur 2/3 der angegebenen Zeit... und mit Zahnstocher prüfen, wenn etwas hängen bleibt, ist es noch klebrig innen drin.

Guten Appetit,
Chris

Beitrag von lunzimaus 22.08.07 - 09:23 Uhr

Hallo Chris,

klingt logisch!

Dankeschön für den Tipp!

Wie ist das Wetter in Belgien? Auch so verregnet wie hier in Deutschland?

Gruß
Jasmin
#blume

Beitrag von chrisbenet 22.08.07 - 09:30 Uhr

Hi,

gerne!

Naja, wir hatten den Regen gestern und vorgestern, der kommt ja meist 1-2 Tage später nach D rüber ;-)
Aber es ist immernoch bedeckt, ich habe Licht an, es ist nicht wirklich warm.... *seuftz* und ich dachte, es wäre Sommer *grmpf*

übrigens find ich NY auch seeeehr spannend, ist schon 14 Jahre her! Aber irgentwann wieder ;-)
Witzig: wir haben auch seit letztem Jahr ein Haus, welches wir schon sehr viel bearbeitet haben und noch einiges zu tun ist!

viele Grüsse aus dem Westen,
Chris

Beitrag von anne53 22.08.07 - 09:53 Uhr

Hallo,

ich drücke vor dem Backen immer noch einen Esslöffel Nutella in die Mitte und mach dann das Teigloch wieder zu.

Gruß

Anne#herzlich