Urlaub

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin25 22.08.07 - 07:40 Uhr

Hallo Ihr lieben. Ich weiß, eigentlich gehöre ich noch nicht hier hin, aber ich habe da mal eine wichtige Frage.
Also mein Schatz und ich wollen im Februar heiraten unddanach auch sofort auf Hochzeitsreise gehen. Ich bin jetzt im zweiten ÜZ und hoffe natürlich auf eine Hochzeit zu dritt ;-)
Sollte es bis dahin geklappt haben, was meint ihr wohin wir flittern können. Schön wäre es natürlich in einem warmen Land....
Vielen Dank für eure Antworten.#danke
LG
Kerstin, die hoffentlich bald zu euch gehört.

Beitrag von bettina.22 22.08.07 - 07:44 Uhr

Also wenn du jetzt bald mal schwanger wirst, wird es glaub ich sehr schwierig noch im Februar in Urlaub zu fahren bzw. fliegen.

Die meisten Fluggesellschaften nehmen nämlich Schwangere ab einer gewissen Woche gar nicht mehr mit!

Aber das beredest du dann am besten mit deinem FA.

Es kann aber dann auch so sein wie bei mir - wir wollten fix im September nach Griechenland fliegen (was ja auch nicht weit weg ist) und jetzt seit ich schwanger bin hab ich gar keine Lust mehr zu fliegen. Also haben wir beschlossen hier bei uns in Österreich Urlaub zu machen und mit dem Auto wo hinzufahren!

Drück euch aber die Daumen, damit es bald mal klappt!

Liebe Grüße
Bettina #ei 12+5

Beitrag von ssf74 22.08.07 - 07:45 Uhr

Hallo Kerstin,

ich würde mir ein "EU-Land" aussuchen....also nicht in die Türkei, nach Ägypten oder so fliegen. Dort ist die medizinische Versorgung nicht so toll.
Schau auf jeden Fall auch, wo es in der Nähe Deines Urlaubsortes ein KH gibt und wie Du dort am besten hinkommst. Noch besser ist, wenn das Hotel einen Arzt hat.
Einen Tipp habe ich Dir noch: entspann´Dich und denke nicht dauernd ans ss-werden. Erst, als ich meine ganzen Berechnungen bzgl. fruchtbare Tage etc. weggeworfen habe, wurde ich schwanger und da war ich schon im 6.ÜZ.
Plane Deine Hochzeit und Deine Reise.....mit der ganzen Ablenkung und Aufregung klappt das mit dem ss sicher leichter. LG Steffi (35.SSW)

Beitrag von kerstin25 22.08.07 - 07:49 Uhr

Also durch die Vorbereitungen bin ich wirklich sowas von abgelenkt. Hätte ich nicht gedacht. Lach. Hatte eh vor mit dem Reisebüro und allen wichtigen Leuten das vorab gleich zu besprechen. Schon alleine wegen Impfungen und so. Denke auch mal das es ein EU- Land wird. Kanaren gehen ja noch mit dem Wetter.
Vielen Dank aber für die Antworten bisher.#danke

Beitrag von coccinelle975 22.08.07 - 08:34 Uhr

Hallo Kerstin,

wir haben 2005 im März geheiratet und bei uns lag überall Schnee und wir sind direkt von der Hochzeitsfeier nach Gran canaria geflogen. Dort hatten wir super Wetter und der Flug hat nur 4 Stunden gedauert. Ich bin übrigens gleich nach den Flitterwochen schwanger geworden und die Kleine kam dann noch früher auf die Welt, so daß alle geglaubt haben, daß sie bei der Hochzeitsfeier schon dabei war.
Momentan bin ich in der 21. SSW und wir fliegen in 3 Wochen nach Mallorca. Bin ja mal gespannt wie das wird mit Kleinkind und schwanger fliegen, aber ich freu mich ehrlich gesagt voll darauf.
Im Reisebüro hat man uns auch zu nem eher kürzeren Flug geraten (Mallorca, Kanaren). Was halt auch wichtig ist, ist die medizinische Versorgung für den Notfall und da käme Türkei schon nicht mehr in Frage.

Liebe Grüße
Silke, Lena 20 Monate und 21. SSW