Wann nicht mehr Vaginalultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shikaro 22.08.07 - 07:47 Uhr

Hi, ich hoffe ihr wisst die Antwort. Ab wann hat man den Ultraschall am Bauch?

danke

shikaro

Beitrag von teddy07 22.08.07 - 07:48 Uhr

bei mir war es ab der 10 Woche:-)

Beitrag von mona1976 22.08.07 - 07:49 Uhr

Hallo,

bei mir wurde es schon in der 12. Woche gemacht.

Lg Mona

Beitrag von frau_e_aus_b 22.08.07 - 07:50 Uhr

Guten morgen....

also ich bin nun in der 35.SSW und bei mir wird immer noch zusätzlich zum Bauchultraschall ein vaginaler US gemacht - find ich auch nciht weiter schlimm.

Liebe Grüße
Steffi mit Yannick inside (35.SSW - noch 41 tage #huepf)

Beitrag von czaya 22.08.07 - 07:52 Uhr

Darauf bin ich auch gespannt! Ich finde den vaginal US nämlich total unangenehm. Obwohl, wnen ich mir grad vorstelle das der dann am Bauch gemacht wird- auch nicht viel besser *grins* ich bin soooooo kitzelig :-D. Ich muss bestimmt die ganze Zeit lachen ....

Beitrag von moggele1983 22.08.07 - 07:52 Uhr

Also bei mir wurde ab der 12.SSW über den Bauch geschallt und ab der 30.SSW über Bauch und vaginal um zu sehen wie der GMH aussieht.

Beitrag von sarah722510 22.08.07 - 08:13 Uhr

Guten Morgen,
meine FA macht Bauchultraschall erst ab der 20. woche.

LG Sarah & #ei(15+3ssw.)

Beitrag von little2007 22.08.07 - 08:34 Uhr

Hallo,

bei mir auch ab ab der 12 SSw!

LG

Beitrag von monirobs 22.08.07 - 09:51 Uhr

Hallo Shikaro!

Ich glaube, das ist von Arzt zu Arzt verschieden, wann der erste US über Bauch gemacht wird.

Aber gerade gestern hat mir meine FA erklärt, dass der vaginale US bis zum Schluß gemacht wird, weil das die einzige Möglichkeit ist, den Muttermund zu kontrollieren (ob eventuell verkürzt oder offen).
Sicher ist das nicht immer gerade angenehm - aber was tut man nicht alles für die Gesundheit/Sicherheit des Babys?

lg, monika & #baby lukas 31+6