Frage zu Alvi Mäxchen/Hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von minimal2006 22.08.07 - 07:50 Uhr

Hallo

Ich habe einen Schlafsack von Alvi geschenkt bekommen.
Nun meine Frage:

Der dicke Schlafsack mit Reisverschluß ersetzt ja die Decke...da waren aber noch zwei dünne dabei (mit langen Armen)

Reichen die bzw. einer aus für darunter?
Ersetzt dieser dünne Strampelsack den Schlafanzug?
Was ist mit Socken? Mir kommt das alles so wenig vor#gruebel...
Zur Zeit trägt Maike einen Schlafanzug und dann den Schlafsack drüber... würde aber die dünnen auch gerne mal anwenden...

Sorry, Maike ist zwar mein drittes Kind aber ich bin "Alvi - unerfahren!" habe auch auf der Alvi Seite nicht die Antwort auf meine Frage gefunden...;-)

Wäre dankbar für jeden Tip#danke

LG Tanja

Beitrag von wetwo11 22.08.07 - 07:54 Uhr

Hallo Tanja,

also die dünnen Säckchen ersetzten sozusagen den Schlafanzug. Darüber ziehst du dann den dicken Sack.

Ich dachte auch immer, mensch das ist schon wenig aber er hält wirklich richtig warm.

Socken brauchst du nicht.

Manchmal zieh ich Josie auch einen Schlafi an darüber dann der dicke Sack, geht auch super.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg
wetwo11 mit Josie Valentina 05.02.07

Beitrag von minimal2006 22.08.07 - 08:15 Uhr

#danke#danke#danke

konntest du...;-) hatte echt keinen Plan!

lg
Tanja

Beitrag von mamee 22.08.07 - 10:50 Uhr

hallo!

bei alvi sind zwei dünne schlafsäcke verschiedener größen dabei,
damit du ihn länger nutzen kannst!

also im winter habe ich meinem sohn immer einen langarmschlafanzug, söckchen und den dicken schlafsack drüber angezogen!

oder eben einen kurzarmbody, 1 dünnen schlafsack und den dicken drüber!

weggelassen habe ich den schlafanzug bzw. body nie!

lg und einen schönen tag.