Trompeter - Welche Lieder?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lucie76 22.08.07 - 08:01 Uhr

Hallo,
wir haben für unsere kirchliche Trauung 2 Trompeter, die 2 Lieder spielen.
Einmal Angels von Robbie und nun sind wir auf der Suche nach einem, zweiten passenden Lied.

Habt Ihr Ideen?

Viele Grüße
Lucie

Beitrag von wantababy 22.08.07 - 08:52 Uhr

Auf jeden Fall das Ave Maria!!! #huepf #huepf Spätestens dann werden alle #heul ;-)

LG
#herzlich
Bridget

Beitrag von ichheirate 22.08.07 - 10:51 Uhr

Ein super super Hochzeits-Trompetenlied ist
"The Prince of Denmark´s March" !!!!

Beitrag von rosastrampler 22.08.07 - 11:41 Uhr

Hm, ich spiele selbst in einem Posaunenchor.

Wir hatten
den Hochzeitsmarsch von Bartholdy und
Halleluja von Händel.
Wir hatten allerdings einen 25-30 Mann starken Chor, leider hört sich beides mit nur 1-2 Instrumenten etwas mickerig an. Höre es dir vielleicht mal vorher bei deinen Musikern an.

Dann liebe ich noch Air von Bach.

Ave Maria ist auch schön, aber ich habe immer mit dem Hintergrund der Marien-Anbetung Probleme. Selbst als Katholikin! :-)

Prince of Denmark ist auch ganz toll!

Triumphal march von Verdi aus Aida vielleicht?

Hochzeitsmarsch von Wagner.

Eine kleine Anmerkung zu Angels von Robbie (auch wenn du nicht gefragt hast, gebe ich mal meinen Senf dazu ab...:-)): wunderschönes Lied. Aber der Text ist unpassend. Guck mal:
and when love is dead
I’m loving angels instead
Er spricht also vom "Ersatz" - wenn seine Liebe tot ist, wird er die Engel lieben.

Beitrag von ellewoods 22.08.07 - 12:39 Uhr

Trumpet Voluntary von J. Clarke.
Ist ein wunderschöner Klassiker und wird bei uns nach dem Ringwechsel gespielt - allerding nicht mit Trompete sondern auf der Orgel.

VG, ellewoods

Beitrag von shania1981 23.08.07 - 23:37 Uhr

THE ROSE