Bauch gesenkt !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 12078 22.08.07 - 08:34 Uhr

hallo,

hab mal eine frage, bin heute 31+3 ssw und mein bauch geht immer weiter nach unten, als ich vor einer woche beim fa war meinte er, dass das baby schon groß ist 40cm und ca. 2000g.
liegt das mit dem bauch jetzt daran, dass das baby so groß ist oder kann man wirklich sagen, dass es nicht mehr lange dauert und es früher kommt?

danke

Beitrag von hexebibi 22.08.07 - 08:52 Uhr

Guten Morgen,

oh...Schreck lass nach! Bin auch 31+4 ssw und habe die gleichen Daten zum Baby wie du auch und gestern wurde ich von der Chefin nach Hause geschickt, weil ich kaum noch laufen konnte und ein Ziehen im Rücken hatte. 100% waren das Senkwehen! Aber dass das Baby früher kommt??? Das hätte jetzt noch gefehlt, wir sind gerade mitten im Umzug und der wird schon noch seine 4-6 Wochen dauern! Hab auch mal versucht im Internet was zu finden bezgl. Senkwehen. Die schreiben alle, dass das ca. 4-6 Wochen vor der Geburt anfängt. Also wäre es doch auch noch zu früh??

Jemand Rat???

LG

PS: Tut gut zu wissen, dass man nicht alleine sich Sorgen macht!!

Beitrag von ana78 22.08.07 - 08:58 Uhr

Hallo,

mein Bauch hat sich Mitte Juli gesenkt, und ich sitze auch noch hier. ;-) Bei meinen ersten beiden Kindern hatte sich der Bauch gbar nicht gesenkt.

Kann also alles und nix heißen, und dabei war ich mir so sicher, es zum jetztigen Zeitpunkt geschafft zu haben. #augen

LG und alles Gute
Ana 40 SSW

Beitrag von isalabell 22.08.07 - 17:57 Uhr

Hallo Mädels,
also ich bin 30+1 und mein Bauch ist noch gar nich so groß daß er sich senken könnte #gruebel Er ist noch nicht wirklich weit oben und alle nerven mit tödlich daß es doch noch gar nicht so weit sein kann :-[
Ich denke aber es liegt daran, daß meine Kleine quer liegt #heul
Zugenommen hab ich etwa 4,5 kg, aber ich war vorher nicht so dünn und trug Größe 40.

Naja, bei der nächsten Untersuchung werd ich schon hören was los ist.

Alles Gute für Euch
Anderl