Frage an KS-Erfahrene

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sobal 22.08.07 - 08:51 Uhr

Hallo an alle, die schon einen Kaiserschnitt hinter sich haben,

ich habe folgende Frage, die sich vielleicht komisch anhört: Darf man während des Kaiserschnittes seine Brille aufbehalten?
Es ist ja eine Operation, aber ich seh halt ohne so schlecht und hätte ungern als erstes einen "verschwommenen" Eindruck von unserem Kind....

Danke für Antworten,

sobal

Beitrag von sarah722510 22.08.07 - 08:54 Uhr

Hallöchen,
ich hatte zwar auch einen KS, aber eine Brille hab ich nicht. Aber ich würde jetzt einfach mal sagen, das das geht, ich wüsste keinen Grund wieso nicht.

LG Sarah & #ei(15+3ssw.)

Beitrag von tini26 22.08.07 - 08:56 Uhr

Leider nein, also ich durfte nicht. Alles ab. Brille, Ehering... alles#heul Fand ich auch voll scheisse, weil ich so schlecht sehe. Beim zweiten Mal werde ich darauf bestehen, dass ich sie auflassen darf, wenn es irgendwie geht, weil Kontaktlinsen darf man ja auch nicht.

Ist echt doof, wenn man so schlecht sieht.....

Frag einfach mal, vielleicht darfst Du doch.

LG tini mit johanna (1,5 Jahre, die ich das erste Mal auch verschwommen gesehen habe) und Samuel (19. SSW), den ich gerne klar sehen würde

Beitrag von sobal 22.08.07 - 09:27 Uhr

Danke für die Antworten, dann werde ich mal sehen, ob ich meine Brille "durchkriege"!

Beitrag von momo_nrw 22.08.07 - 15:07 Uhr

Hallo,

ich hatte am Freitag erst einen Kaiserschnitt und mußte auch alles abziehen. Aber die Hebi hat mir meine Süße so nah ans Gesicht gehalten, da konnte nichts mehr verschwimmen. Bin aber auch kurzsichtig.

Gruß,
Momo mit Leandra Sophie (17.8.2007)