Italien - Pampers

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von vicki 22.08.07 - 09:23 Uhr

Hallo Mädels,

nächste Woche ist es endlich soweit und wir fahren das erste Mal zu dritt in Urlaub#freu Wir fahren in die Toskana nach San Vincenzo.
Wisst Ihr, ob man da Pampers kaufen kann? Wir haben nämlich nur ein recht kleines Auto und ich jeder Platz zählt;-)

LG

Vicki

Beitrag von dannad 22.08.07 - 09:46 Uhr

Guten Morgen,

ja, Pampers gibt es auch in Italien, nur sauteuer!!!! Die Packungen sind viel kleiner udn kosten um die 7-8 Euro (wie gesagt, sind aber bestimmt nur die Hälfte drin).

Zudem hat mein Kleiner allergisch darauf reagiert :-[ Ich hatte genug Pampers aus Deutschland mitgebracht, aber am letzten Tag mußte ich doch noch eine Packung kaufen und das Resultat: ein feuerroter Popo#schock Ich denke mal, es kam von den Pampers#gruebel

Habe aber vor einigen Tagen mit meiner Schwester telefoniert (sie wohnt dort) und sie erzählte mir, dass bei ihr um die Ecke ein Lidl eröffnet hat. Hat zum Teil genau die gleichen Sachen wie in Deutschland. Unter anderem auch die deutschen Pampers!!! Schau doch mal ins Internet, ob bei eurem Urlaubsort auch ein Lidl eröffnet hat.

Lieben Gruß und einen tollen Urlaub!!!!
Giovanna

PS: Übrigens hat dein Kleiner einen schönen Namen!!! Meiner heißt Giorgio und ist die italienische Form von Georg ;-)

Beitrag von iris.s 22.08.07 - 11:22 Uhr

Huhu Vicki!

Wir fahren auch nächste Woche nach Italien, Lignano!!!#huepf

Am 2. September in der Nacht fahren wir, damit Kevin schlafen kann im Auto#schein. Sind ja doch um die 8h Autofahrt...#gaehn

Wie meine Vorschreiberin dir schon mitteilte, sind die Pampers in Italy sehr teuer! Kauf dir doch hier 2 Packungen und tu sie unter den Fahrer- und Beifahrersitz! Da passen sie bestimmt rein und nehmen keinen unötigen Platz weg! Sollte die Packung zu groß sein, tu die Windeln raus, in eine Plastiktüte u. versuche es erneut!!!;-)

Wir haben einen Kombi mit seeehr großem Kofferraum!:-p

Schönen Urlaub u. viel Spaß!#freu

Lg. Iris

Beitrag von schnecke.sandy 22.08.07 - 19:47 Uhr

Hallo Iris,
wir gehn am 7. September auch nach Italien.#freu
Dieses Jahr allerdings nach Caorle.
Waren aber früher schon oft in Lignano, da ist es superschön.#huepf
Warst Du auch schon mal dort?
Wünsche Euch viel Spaß!!!!
Lg sandra

Beitrag von iris.s 23.08.07 - 08:51 Uhr

Hallo Sandra,

ja, ich war schon mal da. Allerdings war mein Hotel damals in Bibione u. ich bin nur zum Ausflug mal nach Lignano gefahren. Davor war ich schon mal in Jesolo, aber das ist schon sehr lange her.#gaehn
Und mit meinem Mann war ich noch nie in Urlaub, auch nicht mit Söhnchen Kevin.#schmoll
Ist also unser erster gemeinsamer Familienurlaub!#huepf

Euch auch viel Spaß!:-D

Iris