Mein Bauch wächst garnicht mehr :-(( 22. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fee85 22.08.07 - 09:25 Uhr

Guten Morgen ihr Kugelbäuche,


ich bin jetzt in der 22. SSW

Es ist meine zweite SS und diesesmal hat sich mein Bauch schon in der 10. Woche bemerkbar gemacht. Er ist auch stetig gewachsen, aber seit zwei Wochen tut sich nichts mehr :-(

Hab eher das Gefühl der Bauch wird wieder kleiner #schock


Außerdem spüre ich die Kindsbewegungen jetzt wesentlich tiefer als vorher, komisch oder?

Kann es sein, dass der Bauch sich schon so früh senkt? Kann ich mir garnicht vorstellen#schein



Geht´s jemanden ähnlich?


#danke schonmal für eure Antworten


Fee85 mit Noemi im Bauch 22. SSW#huepf

Beitrag von coccinelle975 22.08.07 - 09:32 Uhr

Hallo Fee85,

bin zwar erst 21. SSW, frag mich aber genau dasselbe.
Mein Kleiner bewegt sich auch immer ganz tief unten und ich kann mich nicht daran erinnern, daß das in meiner 1. SS auch schon so war. Auch beim Laufen oder stehen zieht es unheimlich nach unten, so als ob ich schon 10 Wochen weiter wäre.

Liegt sicher daran, daß es schon die zweite SS ist.

Meinen Bauchumfang hab ich schon ewig nicht mehr gemessen (finde mein Maßband nicht mehr :-[ ) von daher kann ich Dir nicht sagen, ob er wächst oder was mit ihm los ist. Ich weiß aber noch, daß in der 1. SS der Bauch auch um diese Zeit rum nicht mehr so gewaltig gewachsen ist, dafür aber ab der 26. SSW ordentlich zugenommen hat.

Liebe Grüße
Silke, Lena 20 Monate und 21. SSW

P.S. Wieviel hast Du bisher schon zugenommen - bei mir sind es so 2,5kg.

Beitrag von fee85 22.08.07 - 09:41 Uhr

Hallo Silke,


ich habe schon 5 kg zugenommen, und das obwohl ich die ersten 10 Wochen kaum etwas essen konnte (kam alles wieder raus).

Bei meiner ersten SS kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass alles so früh nach unten gedrückt hat. Ist wirklich ein seltsames Gefühl.

Ich bin ja mal gespannt was mein FA bei der nächsten VU sagt, hab allerdings erst am 10.09. wieder Termin!



Ich wünsch dir alles Gute

Fee85

Beitrag von anne2112.86 22.08.07 - 09:36 Uhr

Huhu Fee,

ach das kenne ich auch meiner ist von 25.SSW bis zur 30SSW garnicht mehr gewachsen und dann bin ich erhlich gesagt explodiert;-)Ich glaube das das manchmal stagniert und man nicht jede Woche sagen kanndas der Bauchi wächst...

LG Anne 36+6

Beitrag von fee85 22.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo anne,

das beruhigt mich-danke!


Dann bin ich ja mal gespannt wann es wieder weiter geht!


Lg und danke nochmal

Fee85