Wieviel kg hattet ihr mehr in der 26 SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dorry81 22.08.07 - 09:45 Uhr

Hallo Mädels,

ich war gester wieder beim FA und hab ja fast einen Schock#schock bekommen, ich habe jetzt schon 8,5 kg zugenommen. Ich find das ganz schön viel oder geht es euch auch so?
Das einzige was mich beruhigt ist, das mein Kleiner auch schon ca.900 g wiegt.#schein

Würde mich mal interessieren wie es bei euch so ist.
#danke für eure Antworten

Gruß Mareile+#baby Boy (25+3)

PS: Habe gester ein US Bild von seiner mänlichkeit bekommen, wer gucken mag ist auf der HP uter USBilder.

Beitrag von edna71 22.08.07 - 09:49 Uhr

Ich war das letzte Mal in der 24. Woche beim FA auf der Waage, hatte da 6kg mehr, mein FA fand das völlig normal. Nun bin ich in der 27. Woche und wieger laut unserer Waage immer noch 6kg mehr, wobei ich dem ollen Teil nicht ganz traue...

Wenn das zuviel wäre, würde dir der Arzt schon was sagen...

Mach dir keinen Kopf! ;-)

LG, edna

Beitrag von dorry81 22.08.07 - 09:52 Uhr

Ist nur wirklich schwer sich damit anzufreuden in so kurzer Zeit so viele Kilos mehr zu haben.#schmoll

Beitrag von knuddelchen1981 22.08.07 - 09:53 Uhr

Huhu Mareile,

ich bin jetzt in der 15ten Woche und habe schon 2 kg mehr drauf. Waren sogar vor 4 Wochen schonmal 4 kg, aber durch den Stress zuhause in den letzten Tagen, habe ich nicht viel Appetit gehabt und wieder 2 abgenommen. Ich denke mal, mit 8,5 kg in der 26sten SSW liegst du doch ganz gut, oder?

Ich warte immernoch sehnsüchtig auf meinen Babybauch, aber ausser Fett kommt da irgendwie nix hin #schmoll

LG
Nina + Gummibärchen (14+2)

Beitrag von natm 22.08.07 - 09:54 Uhr

Hallo!
Wenns dich tröstet.. ich habe schon 10 kg zugenommen #heul #schock und bin jetzt (26+3). Ich bin gespannt was mein Arzt heute sagen wird....
Ich habe mir vorgenommen maximal 15 kg zuzulegen... wird schwer....
das schöne ist ich kann nicht mal behaupten dass ich jetzt Rettungsringe trage.. oder so einen Riesenbabybauch habe... ok meine Hosen von vorher zwicken ein bischen über dem Po.....
Und ich probier wirklich all die süssen Verführungen wegzulassen so gut es geht . und mit Obst zu ersetzen....wenns mich überkommt..

ich glaube sowieso dass man nicht soviel kontrollieren kann... wenn man sich gesund ernährt und es dem Baby gut geht ist die Hauptsache...oder

LG
natm mit #babyboy (26+3)

Beitrag von snoggie 22.08.07 - 09:57 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin jetzt in der 29. SSW und habe 8kg zugenommen. Beim FA wird das heute aber wieder mehr sein, da ich mich zuhause natürlich morgens und entkleidet wiege (nur kein Gramm zuviel ;-) ). Wenn ich mich also heute nach dem Mittagessen und in voller Umstandsmontur beim Arzt auf die Waage stelle, werden es mindestens 1kg mehr sein.

Ich durfte auch feststellen, dass ich in letzter Zeit ziemlich genau 0,5kg pro Woche zunehme. Wenn ich aber bedenke, dass ich mit meinem Ausgangs-BMI bis zu 16kg zunehmen darf, beruhigt mich das extrem...

Wenn dein FA also keinerlei Bedenken ausspricht, dann brauchst du dir erst recht keine Sorgen zu machen. Er hat dann doch ein wenig mehr Erfahrungen ;-)

Liebe Grüße
Cindy + #stern + Emily (28+1)

Beitrag von schmuse_mausi 22.08.07 - 10:05 Uhr

Hi Mareile,

ich hatte in der 26.SSW schon 9.5kg zugenommen und mein Kleiner wog so 1100g. Außer am Bauch und an Busen habe ich aber nicht zugelegt.

LG Aneta 28.SSW

Beitrag von mila81 22.08.07 - 10:12 Uhr

Hallo,

also ich hatte in meiner ersten SS bei 25+4 schon 10,8 kilo mehr und hatte insgesamt ca 17 kilo zugenommen. Aber 10 Wochen nach der Geburt war alles wieder runter.

Mach dir keine GEdanken. Ist doch egal was wir zunehmen solange es unseren kleinen gut geht!!!

PS: das beste Stück hätte ich nicht erkannt#kratz

lg Katrin + Nico (3) + Wurmi (15+4)

Beitrag von annosch 22.08.07 - 10:23 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 26. SSW und habe bereits 9 kg zugenommen. Obwohl ich finde, dass man es außer am bauch natürlich garnicht so sieht. Und sowohl meine FÄ als auch die Hebamme fanden mein gewicht völlig in Ordnung. Bin aber auch relativ schlank, 55Kg bei 1,72.

Ich denke, wir liegen mit edr Zunahme noch gut im Rahmen.

LG
Anna

Beitrag von sabineb. 22.08.07 - 10:26 Uhr

WOW, ihr habt ja alle schon richtig gut zugenommen, obwohl viel ist das auch nicht! Aber im Gegensatz zu mir, auf jedenfall mehr.
Ich habe erst 4KG zugenommen, in den letzten 3 Monaten habe ich nicht 1Kilo zugenommen, aber wie soll das auch gehen, wenn man nur stress hat, dann habe ich total oft durchfall und eigentlich jedantag Übelkeit, da kann man doch nicht zunehmen! :-(
Naja, der FA meinte, "noch" ist es OK, bin aber mal gespannt was er sagt wenn ich am 03.09. wieder hin muss!

LG Sabine + Jannik27Mon. + #ei Lena Joleen 26+3SSW

Beitrag von 77ena 22.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo Du,

ich habe derzeit (23. SSW) schon 8,5 kg drauf! #schock

Bei meiner 1. SS-schaft letztes Jahr hatte ich in der 27. SSW schon 13 (!!!) kg #schock #schock #schock

Man kann halt nix dran machen...

Bin aber von Natur aus ein sehr schlanker Typ, daher hat das vielleicht seinen Sinn, dass mein Körper sich immer so "stärkt" #schein in der schwangerschaft...

LG

77ena + Maus (10 1/2 Monate) http://www.myvideo.de/watch/2045570 und Mini-Maus inside (23. SSW)

Beitrag von pueppy1103 22.08.07 - 13:18 Uhr

Wahnsinn, habe jetzt in der 19 ssw meine ersten 2 Kilos mehr, habe aber auch zu beginn erst mal ein kilo abgenommen, nun habe ich keinen streß mehr also kommen die kilos bestimmt von ganz allein, grins, fitnessstudio setze ich nun auch erst mal aus bis würmchen da ist, hey wann können wir frauen schon mal so ungehemmt schlemmen!!!
LG Püppy 19 ssw