wie urbia-zyklusblatt verlängern?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von grossklein 22.08.07 - 09:47 Uhr

guten morgen ihr lieben,
nach meiner eileiterschwangerschaft im juli lässt nun die mens auf sich warten. das urbia zb reicht nicht aus, wie kann ich es weiterführen, ohne ein neues zb anzufangen? bin jetzt zt 41.

#danke für eure hilfe

schönen tag
grossklein

Beitrag von nigna 22.08.07 - 09:49 Uhr

Hallo,

du kannst es nicht verlängern. Du musst einfach die letzten 6 Werte aus dem alten ZB in ein neues übetragen und das dann weiterführen.

LG,
nigna

Beitrag von grossklein 22.08.07 - 10:30 Uhr

warum die letzten 6 werte? kann ich irgendwo vermerken, so dass ich es sofort sehe, dass heute zt 42 ist? in "bemerkungen" sieht man dass ja nicht.

grossklein

Beitrag von nigna 22.08.07 - 13:02 Uhr

Die letzten 6 Werte deshalb, weil du die evtl brauchst, um einen ES zu erkennen.
Leider kannst du auch nur in den Bemerkungen vermerken, an welchem ZT du wirklich bist.
(hatte ich auch schon mal...)

Beitrag von grossklein 22.08.07 - 19:06 Uhr

liebe nigna
nochmals vielen dank für deine antwort. dann habe ich ja richtig gedacht.

lg
grossklein

Beitrag von silkesommer 22.08.07 - 09:49 Uhr

nimm doch am anfang des ZB´s die ersten tage raus und übertrage sie auf ein neues ZB,

lg

silke

verlängern geht nicht, nur kürzen

Beitrag von grossklein 22.08.07 - 10:31 Uhr

was meinst du mit "kürzen", sieht man die 41 dann irgendwo?

lg
grossklein

Beitrag von grossklein 22.08.07 - 10:24 Uhr

oh, vielen dank euch beiden. dann mache ich das so!

grossklein