CTG/Wehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimberly2004 22.08.07 - 09:51 Uhr

hallo und guten Morgen,

war letzten Montag bei meiner FÄ CTG schreiben

und auf dem CTG waren lauter kleine Hügel zusehen waren das schon leichte Wehen???

kennt jemand eine seite wo ich mal schauen kann wie ein CTG mit Wehen aussieht.
Die Schwester meinte naja geht noch.Ärztin hat nix zu gesagt.

Bauchi wird oft hart aber ob das nun wehen senkwehen vorhwehen weiss der geier was sind keine Ahnung.Bauch hängt aber schon ziemlich tief.

#danke

Kim+Amy Joleen 35+5ssw

Beitrag von kati543 22.08.07 - 09:52 Uhr

Nein. Wehen sind richtige Hügel und keine Hügelchen. Das was du gesehen hast waren normalerweise nur Tritte deines Babys oder Kontraktionen der Gebärmutter.
Was hat dein FA denn im Mutterpass eingeschrieben?

Beitrag von kimberly2004 22.08.07 - 09:59 Uhr

dort stand keine Wehen.

Aber als mir damals bei meiner Tochter die FB gerissen ist bei 35+5 sah das auch so aus auf dem Schreiber.

Naja bissel Zeit ist ja noch.

#danke

Beitrag von simmie 22.08.07 - 10:02 Uhr

Hallo!

Mir wurde beim CTG erklärt, dass diese kleinen Hügelchen die sogenannten Alvares-Wellen sind (weiß nicht, ob man das so schreibt). Das sind ganz normale Bewegungen der Gebärmutter, die nichts mit Wehen zu tun haben!

LG Simmie