Wer kennt das Kinderlied mit dem Apfel..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von meldo 22.08.07 - 09:53 Uhr

..und dem Kerngehäuse?

Hallo erstmal, erinner mich das ich im Kindergarten mal ein Lied mit nem Apfel gelernt habe, ich krieg aber den Text beim besten Willen nicht mehr zusammen. Wer kann mir helfen und mir den Text geben?
Danke im Voraus!
Melanie

Beitrag von boehsemama 22.08.07 - 10:12 Uhr

ist es vielleicht dieses lied?

In meinem kleinen Apfel

In meinem kleinen Apfel,
Da sieht es lustig aus:
Es sind darin fünf Stübchen
Grad wie in einem Haus.

In jedem Stübchen wohnen
Zwei Kernchen schwarz und fein,
Die liegen drin und träumen
Vom lieben Sonnenschein.

Sie träumen auch noch weiter
Gar einen schönen Traum,
Wie sie einst werden hängen
Am lieben Weihnachtsbaum.




Lg Jessy + #baby Daniel

Beitrag von meldo 22.08.07 - 10:22 Uhr

Danke Danke!!!
Du bist meine Rettung. Hab so langsam schon an meinem Verstand gezweifelt.In meinem Bekanntenkreis kann sich keiner daran erinnern und bei Googel konnte ich es auch nicht finden.
LG Melanie und Nele#baby

Beitrag von boehsemama 22.08.07 - 10:29 Uhr

Genau bei Google hab ichs gefunden hab einfach nach kinderliedertexten gesucht da kann man fast alles finde!

Beitrag von spinat76 22.08.07 - 10:33 Uhr

Auch total süß. Kannte den Text auch nicht mehr.


(sofort zu Notitzblock und Stift renn)#aha

Beitrag von dorbec76 22.08.07 - 10:23 Uhr

jenau.. das hat mein sohn diese woche in der 2. klasse gehabt.. haben dadurch den apfel durch gesprochen.. grins