Brettspiel für 3-jährige gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pueppi17 22.08.07 - 10:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird bald 3 Jahre. Nun bin ich auf der Suche nach einem Brettspiel.
Könnt ihr mir welche empfehlen, die nicht nach 2mal Spielen langweilig werden?
Vielen Dank für Eure Tips!

LG, Doreen

Beitrag von anarchie 22.08.07 - 10:16 Uhr

Hallo!

Ích finde für so Kleine "Hasch mich"(wir haben es von HABA) toll...einfach, kurzweillig und wird nicht langweilig!

Meine Kinds spielen auch gerne "Kroko-Doc"....Memory(sehr gerne sogar)....Looping Loui...sie puzzeln gerne(meine Tochter mit 3 Jahren so um und bei 48 Teile)...


lg

melanie mit Max(noch 4), leonie(3,5) und Butzel(37.SSW)

Beitrag von martina75 22.08.07 - 10:24 Uhr

Wir haben das Bobby-Car-Rennen. Bis zu 4 Mitspieler fahren mit ihren kleinen Bobby-Cars um die Wette. Es gibt Felder, wo man aussetzen bzw. die anderen vorbeifahren lassen muss oder auch auf dem Würfel ein Symbol, wo man alle anderen überholen darf. Das ganze hat einen Farbwürfel (ich hoffe, Du weisst was ich meine). Mein Sohn hat es letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, da war er 2,5 Jahre alt und wir spielen es immer wieder gerne.
LG,
Martina75
P.S.: Das war damals im Katalog von BabyWalz oder WalzKids.

Beitrag von zaubermaus2575 22.08.07 - 10:34 Uhr

hallo!
obstgarten finde ich sehr toll, denn da spielen alle zusammen um den gewinn! ist von haba!
ansonsten:
-tempo kleine schnecke
-memory
- bunte ballone
- affenbande
- quips
.....

Beitrag von sandryves 22.08.07 - 11:01 Uhr

colorama


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (38 Wochen)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

Beitrag von redhex 22.08.07 - 12:11 Uhr

Hallo Doreen!

Wir haben "Meine ersten Spiele" von Ravensburger. Die sind auch toll!
Farbwürfelspiele sind am "einfachsten" für die Kleinen.

Ansonsten: Memory. Kann man auch selber machen ;-) Darauf stehen die Kids sowieso total!

Mensch ärgere dich nicht klappt meist auch schon mit "Zählhilfe". Ich habe eh gerade von der Frühförderung erfahren, dass unser Sohn mit 3,5 Jahren schon bis mind. 6 Zählen UND den Würfel hätte "abzählen" können sollen...
Also früh übt sich ;-)

LG redhex

Beitrag von gunillina 22.08.07 - 12:26 Uhr

Wir haben noch "Verfühlt nochmal" von haba. Da muss man Formen in kleinen Stoffbeuteln ertasten. Hat Rasmus sehr gern gespielt.
Geistertreppe ist auch schön, aber sicher noch zu schwer für 3jährige... (Würfel mit Punkten?).
Viel Spaß beim Spielen!
Gunillina

Beitrag von visilo 22.08.07 - 12:55 Uhr

Lukas mag schon einige Zeit Lotto bzw Memoryspiele, ich habe noch von mir ein Spiel mit dem Namen "Bunter Würfel" ist so ähnlich wie Mensch ärgere dich nicht nur mit Bildern auf dem Würfel, da schafft er aber noch nicht so lange durchzuhalten das wird ihm schnell langweilig ( er kann sich noch nicht so lange konzentrieren) Von Ravensburger ( oder Haba) (?) gibt es noch ein Spiel "Hallo Taxi" das mag er auch ganz gerne.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von mel1983 22.08.07 - 13:33 Uhr

Wir haben, und es ist immer noch der Renner, obwohl meine Tochter schon richtiges Mensch-ärger-Dich-Nicht spielen kann,

Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel.

Ist eine Art Mensch-Ärger-Dich-Nicht, aber auf dem Würfel und auf dem Spielbrett sind Bilder, keine Zahlen.

LG Mel

Beitrag von mahja02 23.08.07 - 08:49 Uhr

Wir haben für unseren Sohn Obstgärtchen von HABA gekauft, etwas kleiner und billiger als der Obstgarten. Er hat es geliebt. Es ist einfach, geht schnell, fand ich schon sehr früh gut geeignet. Auch lecker,lecker ebenfalls von HABA hat ihm gut gefallen. Auf der Homepage von jako-o gibt es eine HABA-Rubrik und dort unter Spiele sind die meisten von HABA nach Alter sortiert aufgeliestet. Manchmal schreiben Eltern ihre Meinung dazu, was ich ganz praktisch finde, vielleicht hast Du Zeit mal durchzustöbern...
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkte.mb1?mb_f020_id=fU4F2fD07HQQPWLDQLj8&fag=d&lang=de&set=12&k_id=5000730&s_id=37787&mb_v301_ch=c09b4
das wäre der Link, wenn er geht...

LG Mahja

Beitrag von pueppi17 23.08.07 - 14:15 Uhr

Hallo,

viiiiiiiielen Dank für die lieben Antworten.
Jetzt werde ich ja wohl was tolles finden #freu


LG, Doreen