Frage zu Kindergeld

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenstrahl1 22.08.07 - 10:02 Uhr

Hallo
Unsere Tochter kam am 23.07 zur Welt. Wollte euch mal fragen ob ich für den Monat Juli auch das komplette Kindergeld bekomme oder ob es das dann nur anteilig gibt?

LG
Jelena

Beitrag von n.antje 22.08.07 - 10:04 Uhr

anteilig!!
Leider ;-)

mfg
n.antje

Beitrag von sonnenstrahl1 22.08.07 - 10:07 Uhr

So ein Mist ;-)

Beitrag von n.antje 22.08.07 - 10:10 Uhr

#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu;-);-);-);-);-);-);-)
ja die schernken uns nix;-)

Beitrag von daydream2007 22.08.07 - 10:34 Uhr

Deine Aussage ist falsch. Das Kindergeld wird für den kompletten Monat bezahlt.

Beitrag von steffi.elly 22.08.07 - 10:19 Uhr

Hallo
Meine Tochter ist am 24.07 geboren und ich hatte am Samstag Post von der Kindergeldstelle und habe auch schon für den kompletten Juli und August das Geld auf dem Konto. Wohne in Braunschweig und ich kann mir nicht vorstellen das da Unterschiede gemacht werden.
Also ich würde mal sagen du bekommst ebenfalls für den ganzen Juli dein Kindergeld. ;-)
Liebe Grüße von Steffi und Lisa Marie

Beitrag von devilsangel 22.08.07 - 10:26 Uhr

Hallo...


Du bekommst das Geld auch für Juli.

Unsere Tochter ist letztes Jahr am 29.9 geboren und wir haben auch das kindergeld und das Erziehungs Geld noch für den ganzen September bekommen.

Lg KArolin + Lia Cecile

Beitrag von woelkchen25 22.08.07 - 10:27 Uhr

Hallo,

hab selber mal Kindergelder bearbeitet, deswegen weiß ich das ganz sicher.
Du bekommst für den ganzen Monat "Juli" Kindergeld.
Ist gar nicht so schlecht wenn man kurz vor Monatsende noch entbindet ;-).

LG Jana mit Tom

Beitrag von daydream2007 22.08.07 - 10:35 Uhr

Das Kindergeld gibt es für den kompletten Monat. Dabei spielt keine Rolle, ob das Baby am 1. oder erst am 30. geboren wurde.

Beitrag von technohase 22.08.07 - 10:41 Uhr

Brian man am 09.03 zur Welt und er hat auch für den ganzen März das Geld bekommen.
Ich glaub man ´bekommt ab dem Monat in dem das Kind zur Welt kam.

LG Chris

Beitrag von mamavonerbschen 22.08.07 - 10:46 Uhr

Mein kleiner kam am 27.3 zur welt wir haben auch für den ganzen märz kindergeld bekommen.