Wann kann ich die Abendflasche durch Milchbrei ersetzen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von popmaus 22.08.07 - 10:06 Uhr

Guten Morgen,#tasse#gaehn

Chantal bekommt jetzt seit rund 5 Wochen Mittags Beikost.
Ab wann kann ich die Abendliche Milchflasche durch Milchbrei ersetzen?#kratz
Oder soll ich erst nachmittags Obstgläschen anfangen?#gruebel
Und wie lange soll der zeitliche Abstand am besten sein?
Chantal isst Mittags mittlerweile fast ein ganzes Gläschen und verträgt es sehr gut.#freu
Über Tipps wäre ich dankbar.#danke

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07 die mal wieder den Drehwurm hat #augen#freu;-)

Beitrag von mamabetz 22.08.07 - 12:08 Uhr

Hallo Carmen,

die Abendflasche würde ich erst (langsam) ersetzen (soll man auch) wenn die Mittagsflasche komplett ersetzt ist. Wenn du willst kannst du natürlich auch erst Nachmittag ersetzen, so habens wir gemacht. Julius bekommt am Abend immer noch seine Flasche da er sonst wie aufgedreht ist.

lg
Caro mit Julius 6.1.07

Beitrag von ottilie 22.08.07 - 12:49 Uhr

Hallo,

alsoooo, wir haben 4 Wochen nach der Mittagsmahlzeit den GOB am Nachmittag eingeführt. Normalerweise ist es wohl so, daß man mit dem Abendbrei anfängt, da dann die Babys angeblich besser durchschlafen. Wir haben den Nachmittagsbrei genommen, da es am besten in unseren Tagesablauf passte. Da ich noch stille, wollte ich mir am Nachmittag etwas Unabhängigkeit verschaffen. Vor 4 Wochen etwa haben wir den Abendbrei eingeführt, aber Nachts schafft er höchstens 6 Stunden. Klappt halt nicht bei jedem.
Also, im Grunde ist es egal welche Mahlzeit du als nächstes ersetzt.

#herzlich LG Ottilie

Beitrag von popmaus 22.08.07 - 12:56 Uhr

Was für einen Brei kann ich denn am besten nehmen?
Und für was steht GOB?#hicks

Beitrag von popmaus 22.08.07 - 12:55 Uhr

Danke für die Antworten.#herzlich
Dann werde ich einfach mal versuchen ihr abends mal Brei zu geben, wenn es nicht klappt kann ich ja immer noch nachmittags weitermachen.

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07