Bio Fleisch notwendig etc.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kuschl23 22.08.07 - 10:07 Uhr

Hallo,

sagt mal nehmt ihr nur Biofleisch bzw. Biogemüse für eure Kleinen? Meiner wird jetzt 1 Jahr alt und ich bin am grübeln, ob ich ihm Biofleisch geben soll.

Wie tut ihr denn das Fleisch zubereiten?


LG Kuschl

Beitrag von elfinchen 22.08.07 - 10:20 Uhr

Hallo,

also ich stand vor paar Wochen auch vor dieser Frage.

Bei dem Gemüse achte ich schon auf Bio aber beim Fleisch nicht, da ich meinem Kleinen Geflügel gebe und ich nich weiss wo es bei uns Bio-Gefl. gibt. Ich achte aber das sie dieses Prüfsiegel haben . Dein Kleiner wird 1 Jahr da ist das Verdauungssystem schon gut.

LG

Beitrag von birgit2 22.08.07 - 10:51 Uhr

Das erst eJahr werde ich definitiv nur Bio nehmen, danach individuell nach Sorte vielleicht auch mal konventionelles. Es gibt bei Greenpeace und Ökotest übersichten was wie stark belastet ist.

Bei Fleisch würde ich schon wissen wollen, wo es herkommt, wenn es nciht Bio ist. Teilweise geben die ziemlcih viele Antibiotika...

LG,

Birgit