Hallo Mai Mamis 2006! Laufen eure Mäuse schon alle?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von karo3301 22.08.07 - 10:08 Uhr


Hallo ihr Lieben.

Wie gehts euch und euren Mäusen?
Emma gehts prima obwohl sie im Moment ne kleine Zicke ist. Wenn sie ihren Willen nicht kriegt, wird erstmal rumgezickt.

Sie läuft aber noch nicht, was mich aber auch nicht weiter stört.
Bloß immer diese obligatorische Frage: " Läuft sie schon?"
Das nervt. Als wenn es nichts wichtigeres gibt.
Essen tut die kleine Maus so gut wie alles, im Moment mag sie aber keine Stulle.

Sie hat 12 Zähne, davon 4 Backenzähne.
Sie wiegt 10,3 kg und ist 82 cm groß.

Freue mich schon von euch zu hören. #liebdrueck#
LG Karolin mit Emma *19.05.06

Beitrag von bofan 22.08.07 - 10:15 Uhr

Hallo,

Luca läuft auch noch nicht.:-(
Zwar an Wänden, Tischen & Co lang, aber noch nicht frei.
Vorgestern waren wir das 1 Mal beim Friseur.#schmoll
Zähne hat er unten 4 und oben 3 1/2;-) !
Essen tut er auch alles, aber am liebsten Obst morgens, mittags abends und wenn es ginge auch noch nachts!#mampf
Hmmm, er wiegt auch ca. 10, 5 kg, Größe weiß ich jetzt nicht, ich schätze so 85 cm, evtl etwas größer.#freu
Er liebt Handy, Fernbedienungen, Musik (dann tanzt er immer)und alles was Krach macht oder verboten ist.
Er räumt den ganzen Tag die Schränke aus und wieder ein.
Er steht morgens gegen 7 auf, spielt bis 9, schläft wieder bis 10.30 h, tobt bis 13 Uhr, ißt dann, schläft dann wieder bis 15 h und geht um Punkt 8 in die Koje!#gaehn
Nachts wird er 2-3 mal wach wegen Nuckelschwund oder Durst!#fest
Er bekomme noch abends eine Milchflasche!#flasche
Tja, ansonsten sind wir ein eingespieltes Team.#liebdrueck
Im Moment liebt er es, zu lachen,w enn ich nein sage und es trotzdem zu tun, dat nervt etwas!#augen

LG Samira

Beitrag von mausbacke04052006 22.08.07 - 10:16 Uhr

Hallo,

mein kleiner kam am 04.05.06 auf die Welt.
Er läuft seit er 13 Monate alt ist. Mittlerweile ist er schneller weg, als ich gucken kann #augen

Mein Zwerg ist ein Zwerg. Er ist jetzt etwa 76 cm hoch (zu klein? #kratz ) und wiegt 10,5 kg.

Zähne hat er jetzt 10, aber 3 sind nun im Anmarsch #schwitz.

Grüße
Mausbacke

Beitrag von dyane 22.08.07 - 10:23 Uhr

Delia ist am 2. Mai geboren und läuft jetzt seit einer Woche immer mehr, sie rennt auch schon mal durch die ganze Wohnung. Aber krabbeln tut sie doch lieber wenn sie spielt.
Ihr fehlen nur noch die 4 hinteren Backenzähne.
Ansonsten ist sie immer in Aktion, ist nur am erzählen und das sogar nachts im Schlaf.
Achja und rumzicken geht auch super.

Gruß
Dyane

Beitrag von sonne_1975 22.08.07 - 10:26 Uhr

Juri wird am 01.09. schon 16 Monate alt und hat am Samstag (18.08.) seine ersten freie Schritte getan!#huepf

Er krabbelt aber viel lieber, was mir auch recht ist.

Er hat schon seit 2 Monaten 16 Zähne (alle ausser hintere Backenzähne), mag am liebsten Obst und Fisch, ist ca. 83 cm gross und ca. 11,5 kg.

Er schreit auch wie am Spiess, wenn er etwas nicht bekommt, was er will, aber beruhigt sich sehr schnell, wenn man es nicht beachtet oder gut ablenkt.

Gruss. Alla

Beitrag von sami.flower 22.08.07 - 10:46 Uhr

hallo karolin#freu

yannick ist am 31mai2006 geboren#huepf es geht ihm zur zeit sehr gut,ich hoffe das bleibt uach so#freu

laufen kann frei und völlig allein seit er 13monate alt ist:-) mittlerweile rennt er schon und übt derzeit das rückwärts gehen:-) zu süß#hicks

das glaube ich das dich die frage mittlerweile nervt. mir ging es damals so mit den zähnen von yannick. er hat erst mit 8monate den ersten zahn bekommen. ständig fragten die verwandten "hat er einen zahn...". ich konnte es nicht mnehr hören. mittlerweile hat er 11zähne und der 12 ist unterwegs.:-) er hat auch schon 4backenzähne,die kamen so ziehmlich zu beginn#schwitz es waren auch die schlimmsten von allen#hicks

yannick ist mittlerweile schon 83cm groß und wiegt 10kilo.:-)

essen tut er alles was wir auch essen#mampf aber wie auch emma mag er derzeit kein brot essen#kratz zumindestens nicht mit wurst,käse, oder ähnliches. am liebsten nur trocken brötchen#gruebel dabei liebte er wurst,marmelade und käse#kratz

eure kleine hat einen ganz tollen namen. emma finde ich so süß#herzlich

pass mal auf,emma wird bestimmt irgendwann einafch anfangen zu laufen ohne voranmeldung und dann wirds streßig#schwitz

lg und alles gute wünschen kathi und yannick#freu

Beitrag von karo3301 22.08.07 - 11:27 Uhr


Hallo Kathi,

danke für deine lieben Worte. #liebdrueck
Ja das mit den Frage kann auch ganz schön nerven, Emma hat auch mit 8 Monaten ihren ersten Zahn gekriegt. Grins.
Sie mag am liebsten auch nur trocken Brot. Komisch ne?

Danke fürs Kompliment, obwohl viele diese alten Namen nicht so toll finden. Aber ich mag sie. Yannick ist aber auch ein sehr schöner Name und er ist ja voll niedlich.

Von wo kommst du? Hab gesehen das deine PLZ mit 18 beginnt, meine auch, komm aus der Nähe von Stralsund.

LG Karolin

Beitrag von sami.flower 22.08.07 - 11:37 Uhr

nichts zu danken#liebdrueck

ich komme aus rostock,also garnicht so weit weg von euch#freu übrigens wurde ich in hst geboren#herzlich TOLLE STADT!#schein

mit der namenswahl kann man es sowieso nicht allen recht machen. wir haben auch veil streß in der familie gehabt,wegen den namen "yannick maximilian"#augen schlussendlich muss den eltern der name gefallen#freu und emma ist sehr süß. ich mag die älteren namen sehr gerne. wenn ich mal eine tochter bekomme könnte ich mir so namen wie paula,pauline,emma oder charlotte sher gut vorstellen#schein aber derzeit muss ich von einem mädchen noch träumen;-)

das mit dem brot ist echt komisch,liegt es am alter?#gruebel wer weiß. wird sich bestimmt bald wieder geben. kann mir nicht vorstellen das die kleinen ihr leben lang nur trocken brot futtern wollen;-)

schade das du kein bild von emma in der vk hast,ich bin immer so neugierig#hicks

lg kathi#sonne

Beitrag von moisling1 22.08.07 - 11:19 Uhr

Hallo Karoline!

Unsere Mäuse sind am gleichen tag geboren!
Leider ist unsere Maus einen monat zu früh gekommen Stichtag war deer 19 Juni!
Unsere flitzt schon wie ein weltmeister!
sien läuft seit ungefähr 6 wochen!
aber dafür hat sie noch nicht so viele Zähne!
Essen tut unsere Finja eigentlich auch alles!
Spricht deine schon meine lacht mich immer aus wenn ich zu ihr sage sag mal mama!
Zicken tut sie derzeit auch wenn es nicht nach ihrer nase geht!

libeb grüße yvonne

Beitrag von toffifee007 22.08.07 - 12:13 Uhr

Hey!

Meine Maya läuft seit 1 Monat und ich bin höllisch froh darüber (*Rückenschmerzt*). Man merkt auch, dass sie weniger rumknatscht, weil sie schnell überallhin laufen kann.

Sie wiegt ca. 9Kilo, Größe is unbekannt. :-)

Schönen Tag noch
Ina+ Maya *30.5.06

Beitrag von blitzi007 22.08.07 - 12:38 Uhr

Hallo,

vivi ist am 25.5. geboren und läuft auch noch nicht. da sie mein 2. Kind ist, mach ich mir diesmal über die Entwicklung nicht so grosse Gedanken und vergleiche sie auch nicht, höchstens mit ihrem großen Bruder. Der ist nämlich auch erst mit 17 Monaten gelaufen.

Aber sonst ist sie quietschfidel, aber die Zähne wollen auch noch nicht so wirklich.

lg tina

Beitrag von melanie1204 22.08.07 - 13:51 Uhr

Hallo Karolin,

unser Niklas ist am 08.Mai geboren und läuft nun frei seit dem er 12,5 Monate ist - hat an seinem Geburtstag die ersten 3 zusammenhängenden freie Schritte gemacht :-D
Seit dem wird es auch von Tag zu Tag besser...nun fällt er eigentlich nur noch recht selten hin und seit ca. 1 Woche können wir sogar richtig spazieren gehen, weil Niklas jetzt auch mal mit uns MITGEHT und nicht immer in genau die entgegengesetzte Richtung läuft ;-)

Er wiegt ca. 11 kg und ist so ungefähr 85 cm groß (denke ich mal). Ansonsten ist er super drauf derzeit, auch wenn er schon gut sein kleines Sturköpfchen durchsetzen will...Aber er lacht auch viel, albert rum ohne Ende und zeigt uns jeden Tag neue tolle Sachen. So ist er z.B. gestern Abend nach dem Essen mit erhobenen Armen durch die Küche marschiert, hat den Kopf in den Nacken gelegt und sich x-mal im Kreis gedreht...und fand das sooooooooooooooooo lustig #huepf

Wir sind wirklich unglaublich stolz auf unseren Zwerg.
Liebe Grüße, Melanie und Niklas