mönchspfeffer und seine nebenwirkungen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sabine4784 22.08.07 - 10:09 Uhr

hallo

ich nehme jetzt seit 7 wochen mönchspfeffer auf anweisung meiner FÄ.
nun habe ich leider schon 8 Tage schmierblutungen :-[ das hatte ich vorher noch nie#heul.
hab meine FÄ angerufen und die meinte das sein nicht weiter schlimm es stellt sich mein körper um!
nun meine frage an euch wer hatte auch nebenwirkungen duch mönchspfeffer.

lg
sabine
die schon sehr ungeduldig wird

Beitrag von loop147 22.08.07 - 10:14 Uhr

Hallo Sabine,

ich nehme seit 3 Zyklen Möpf und bisher hat er geholfen. Ihc hatte ziemlich starke SB bis zu 8 Tage vor Mens und jetzt sind es ca 4 Tage leichte SB.
Auch wenn es nervt, ich würde dem Möpf min 3 Monate geben.

Hoffe es hilft Dir bald!
lg loop

Beitrag von sabine4784 22.08.07 - 10:29 Uhr

hallo

hab gerade gelesen du lebst in australien
da ist jetzt ja winter oder.
bei uns ist es schon fast winter ;-)

lg sabine

Beitrag von eva-marie 22.08.07 - 10:23 Uhr

Hallo Sabine,

außer dass Schmierblutungen vielleicht nicht so angenehm sind, ist das ja nichts Schlimmes. Ich hatte sie in meinem 1. ÜZ nach Absetzen der Verhütung. Im 2. ÜZ war sie wieder weg.

Ich habe bei den Nebenwirkungen bei mönchspfeffer gelesesen Mamakarzinom, das heißt Brustkrebs. Steht das in deinem Beipackzettel auch drauf und hat dich die FÄ darauf hingewiesen? Würde mich mal interessieren.

Nach wie viel Zeit hast du Mönchspfeffer verschrieben bekommen?

Viel Glück beim #schwangerwerden!

eva-marie

Beitrag von sabine4784 22.08.07 - 10:28 Uhr

hallo

das mit brustkrebs steht beim mir nicht in der packungsbeilage, bei mir steh nur was von hautausschlag sonst nichts nehme
ich nehme den von bionorica, ist nicht billig soll aber angeblich sehr gut sein.

lg sabine