wann zum frauenarzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natascha29 22.08.07 - 10:16 Uhr

Hallo,

meine frage steht ja schon oben...weiß seit gestern das ich schwanger bin...nur weiß jetzt nicht genau wann ich zum FA soll.

wann wart ihr denn zum ersten mal da? bin jetzt NMT +6

danke für eure antworten

lieben gruß
natascha

Beitrag von felli1986 22.08.07 - 10:19 Uhr

Hallo Natascha, dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #blume

Ich würde vorschlagen ruf einfach mal bei deinem FA an und erklär ihm wie es aussieht, entweder möchte er dich kurzfristig sehen um alles abzuklären oder er will noch warten weil man eh noch nicht viel sehen kann...

Wünsche dir alles Gute!!! #klee

Beitrag von mami_wi 22.08.07 - 10:19 Uhr

hallo natascha,
als ich wusste das ich schwanger bin(positiver test)
habe ich direckt meinen FA angerufen und die haben mir direkt einen tag später en termin gegeben!

würde dir raten einfach mal anrufen und sagen was los ist! #freu

liebe grüße sandra denise und 32.ssw #schein

Beitrag von natascha1213 22.08.07 - 10:19 Uhr

glückwunsch natascha,

am besten sofort :-D

bin direkt zum arzt gerannt :-)


Lg
Natascha + #ei girl 22.ssw

Beitrag von cazie71 22.08.07 - 10:19 Uhr

Hi Natascha.

Ich weiß, man möchte die SS gerne so bald als möglich bestätigt haben. Aber vor der 8. SSW macht es gar keinen Sinn zum FA zu gehen, da der vorher leider gar nix sehen kann auf dem US. Vor der 8. SSW (inetwa) kann man den Herzschlag des Kleinen noch nicht erkennen und somit eine intakte SS nicht bestätigen. Also hab noch etwas Geduld! ;-)

Lb. Grüsse und alles Gute!
Carmen

Beitrag von susesissi 22.08.07 - 10:19 Uhr

Hi,
also ich war immer so ungeduldig das ich sofort hin bin. Allerdings sieht man dann noch nicht viel.Erst nur die Fruchthöhle ohne was drin und ab der ca 6. woche sieht man dann erst das auch was drin ist! Und den Herzschlag auch erst ab 7./8.Woche.Also wenn du auch so ungeduldig bist dann geh hin. Ansonsten würd ich noch so ne woche warten dann kannn man bestimmt schon mehr sehen.
Liebe grüße suse

Beitrag von kruemlschen 22.08.07 - 10:21 Uhr

Hallo Natascha,

ich weiß seit 10.08. dass ich #schwanger bin und hab meine erste VU am 03.09. da bin ich dann 8+0.
Ich hatte den Termin allerdings schon vereinbart bevor ich wusste dass ich schwanger bin sonst wäre ich warscheinlich schon nächste Woche gegangen.
Soviel ich weiß sieht man eh erst ab der 7. bzw. 8. ssw mehr als nur eine Fruchthöle oder einen Punkt, darum warte ich eben noch die 1,5 Wochen ab.

LG Krüml

Beitrag von lofi 22.08.07 - 10:23 Uhr

Hallöchen und erstmal #herzlichen Glückwunsch zur SS!! #huepf

Also ich habe Freitags per SS-Test festgestellt dass ich schwanger bin und bin direkt Montags zu meinem FA gegangen um mir dies bestätigen zu lassen. Man ist ja schon neugierig!! Außerdem musst du ja Folsäure+Jod zu Dir nehmen, am besten früh genug damit anfangen. Ich habe mir nämlich von FA das Rezept geben lassen.
#liebdrueck

VG Janika + #baby