Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lilli1980 22.08.07 - 10:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu dabei und habe mir soeben mein erstes Zyklusblatt angelegt. Ich habe derzeit zwar noch keinen Kinderwunsch, aber so bis in ca. 1,5 Jahren möchten wir mal daran denken. Um bis dahin meinen Körper besser kennen zu lernen beschäftige ich mich jetzt schon mit dem Zyklus.

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=210319&user_id=556201

Vielleicht bin ich ja auch ein bißchen doof- aber wie bekomme ich es denn hin, dass die fruchtbare Zeit "grau" unterlegt wird?

Danke, Lilli

Beitrag von lorelei123 22.08.07 - 10:22 Uhr

Dazu musst Du jeden Morgen um die selbe Zeit Temperatur messen und die Werte eintragen. So wird von Urbia dein Eisprung berechnet und dann eingetragen.

Liebe Grüsse

Beitrag von 7years 22.08.07 - 10:26 Uhr

hallo Lilli ...

die Balken gibt es nur, wenn du auch mit der Temperatur arbeitest .. allerdings erscheinen sie auch dann erst im Nachhinein, wenn denn die Temperaturerhöhung gemäß der Erklärung unter deinem ZB stattgefunden hat.
also: du müsst zum einen deine Temp messen und zum anderen etwas Geduld aufbringen.

hätte da aber noch eine Frage ... woher weißt du im Vorfeld schon, dass deine Temp am Monatsende verfälscht wird?

Beitrag von lilli1980 22.08.07 - 12:17 Uhr

Hallo ihr beiden,

erstmal #herzlich-lichen Dank! Nun bin ich gescheiter ;-)


@7Years

Oh je, jetzt bin ich aber überfordert - ich weiß überhaupt nicht was du damit meinst wenn du mich nach meiner Temperatur am Monatsende fragst. Ich werd mich da wohl einfach noch ein bißchen einlesen müssen.

LG, Lilli

Beitrag von 7years 22.08.07 - 12:28 Uhr

keine Angst ... wir mussten uns alle erst reinfinden ... das wird!

in deinem ZB findest du beim Monatsende ganz viele Ausrufezeichenschilder und in deren Erklärung (gaaaannz weit unten) steht was von Klimawechsel ... was meinst du damit?

Beitrag von lilli1980 23.08.07 - 10:04 Uhr

Ich flieg nach Ägypten #huepf

LG, Lilli

Beitrag von 7years 23.08.07 - 15:28 Uhr

na da kann ich dir ja nur viiiiiel Spaß wünschen!!!!

LG Ines #blume