Hi Novembis - neues Bauchbild und 3D Bild in VK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmuse_mausi 22.08.07 - 10:23 Uhr

HI ihr lieben,

wie geht es euch und euren Buchbewohnern denn heute so?

Wir haben letzte Woche endlich unser 3D Bild machen können. #huepf Spatzl hat sich nicht mehr ganz so sehr gesträubt.

Aber wir hatten keinen guten Start in diese Woche. Ich muss ab Montag Antibiotikum nehmen, wegen der Bakterien im Abstrich, die frühzeitg Wehen auslösen können. Leider habe ich die aber überhaupt nicht vertragen und mit Übelkeit, Brechreiz und Magenkrämpfen reagiert. Mein Kleiner hat auch noch zusätzlich ganz wild gestrampelt, weil es ihm auch nicht gut getan hat, was wiederum meine Übelkeit nur noch verschlimmerte. #schmoll Naja jetzt sind wir von Tabletten auf einen Saft umgestiegen und das scheine ich ganz gut zu vertragen. #gruebel
Am Freitag bekomme ich trotzdem sicherheitshalber mein erstes CTG. Und dann geht es ab in den Urlaub nach Italien..für eine Woche...jipi!!!#freu Und die Woche danach beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs...bin so gespannt.

Hoffe euch allen geht es gut. Wünsche noch eine schöne Restwoche

LG Aneta & #baby 28.SSW

Beitrag von strawunzel 22.08.07 - 10:42 Uhr

Hallo Aneta,

Dein Bauch sieht superschön aus! Von dem 3D-Bild bin ich fasziniert!!!!! Ich bin in der 26. Woche (25+6) und ab morgen in der 27. Woche. Das heißt dass mein Baby jetzt so ähnlich aussieht.

Was kostet so ein 3D-Bild und wo habt Ihr es machen lassen?

Für Deinen Urlaub in Italien wünsche ich Dir ganz viel angenehme Sonne und superleckeres Essen! Dazu ganz viel warmes Meer und wunderbare romantische Abende!

LG
Strawunzel

Beitrag von schmuse_mausi 22.08.07 - 11:08 Uhr

Das 3D Bild haben wir bei meiner FÄ machen lassen. Sie hat sich das Gerät vor wenigen Wochen neu angelegt. Ich habe 50 euro bezahlt. Jedoch erst jetzt beim dritten Versuch, als auch was zu sehen war. Die nächsten Male sind im Preis dann auch imbegriffen.
Aber ehrlich gesagt, kann man es bei 2D besser beobachten bzw. anschauen. Denn bei 3D muss es genauso richtig liegen, dass es mit der Fruchtwassermenge passt und so. Ansonsten hast du ein unscharfes Bild, wo man nix drauf erkennt.

Danke für deine Wünsche. Freue mich riesig auf Pizza und Pasta in Italien. ;-)

LG Aneta

Beitrag von ka77 22.08.07 - 10:48 Uhr

Hallo Du!

Einen sehr schönen Bauch hast du da!
Ich bin noch nicht ganz so weit, aber auch schon stolze Kugelträgerin....(Bild in VK!!)

Bei mir läufts ähnlich ab: wir fahren nächste Woche Samstag in den Urlaub ins Tessin und auch danach beginnt die Geburtsvorbereitung... Bin schon sehr gespannt und wünsche dir (euch!) einen schönen Urlaub!

Gruß
ka77 + #ei 21+4

Beitrag von schmuse_mausi 22.08.07 - 11:10 Uhr

Stimmt, du hast einen schönen Bauch, auf den du stolz sein kannst.

Wünsche euch auch einen schönen Urlaub und viel Erholung.#freu

Gruß Aneta