Schmerzen nach ziehen der Spirale?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von delphinchen27 22.08.07 - 10:31 Uhr

Hallo,

ich hab mal eine Frage.
Mir wird am Freitag die Mirena nach 4 jahren liegen gezogen.
Nach dem Legen hatte ich paar Tage richtig dolle Schmerzen.
Wie ist es denn nach dem ziehen?

Bekommt man da auch Schmerzen oder merkt man davon nichts?

Wer hat schon erfahrung damit gemacht?

Beitrag von honig7 22.08.07 - 12:11 Uhr

also erstens mal, ich bin seeehr wehleidig. #hicks

aber das Ziehen hat überhaupt nicht weh getan und hinterher auch kein bißchen.
Ich war einfach nur glücklich, das dieses verdammte Ding endlich weg is!!!

LG und keine Angst!
L.

Beitrag von delphinchen27 22.08.07 - 12:48 Uhr

Danke dir für deine ANtwort.
Wie lange hattest du sie denn ?
Hattest du auch probleme mit der gehabt?
Und noch ne Frage wurde bei dir auch nochmal Ultraschall gemacht?

Beitrag von honig7 22.08.07 - 20:04 Uhr

Ich hatte sie nur ein Jahr, hatte totale Hautprobleme. Wirklich MASSIV! #schock
Ich war ca. 2 Monate vorher noch bei der Kontrolle, da wurde Ultraschall gemacht, vor dem Ziehen nicht mehr.
Meine Haut hat sich erst jetzt ( fast ein halbes Jahr später) wieder gebessert...ich bin froh, dass sie weg ist, auch wenn es ein teurer Spass war!#schwitz

Welche Probleme hast du damit?

Beitrag von delphinchen27 22.08.07 - 20:58 Uhr

Bei mir wurde eine Hormonunverträglichkeit festgestellt und diegeringe Menge die in den Körper geht reicht bei mir aus das ich ständig am hyperventilieren bin und hab auch extreme Stimmungschwankungen in den Jahren bekommen und habe trotz normalen und gesundem essen 10 kilo zugenommen.
zudem hab ich dauerschwindel was nicht vom kreislauf oder rücken her kommt, kopfschmerzen ohne ende..

Hoffe echt das sich das bessert