hab da mal ne Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von puppe1983 22.08.07 - 10:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ist es richtig, dass man in der fruchtbaren Zeit nur jeden zweiten bzw.dritten Tag miteinander schlafen sollte?
Ist die Chance nicht grösser,wenn man keinen Tag verpasst?!
Höre immer so unterschiedliche Meinungen,vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

#danke

Beitrag von hexe300 22.08.07 - 10:35 Uhr

Wegen der Qualität der Spermien sollte man alle 2 Tage herzeln,muss ja auch nach produziert werden;-)aber wenn ihr Lust habt habt ihr Lust ob es jetzt jeden oder jeden 2ten ist die schwimmer leben ja länger in dir drin#freu
VLG hexe300

Beitrag von tinar81 22.08.07 - 10:37 Uhr

Hallo!

Also es ist absolut korrekt, dass man nicht jeden Tag #sex haben soll. Da erst ab dem 3. Tag die #schwimmer am effektivsten sind. Wenn du jeden Tag GV hast nehmen die Schwimmer ab. Am besten sollte man GV zwischen 3. und 10. Tag haben. Am 10 Tag sind die meissten Schwimmer vorhanden, danach flaut es wieder ab. Am besten ist aber 3 Tage (10 sind schon unendlich lange). Das mit dem Verpassen kannst du dir ja leicht ausrechnen. Wenn du z.B. jeden 2. TAG GV hast, dann kannst du ja auch mal ne 3-Tages-Pause einlegen damit du genau den ES triffst.
Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

LG Martina

Beitrag von puppe1983 22.08.07 - 11:25 Uhr

#danke damit ist mir geholfen.Denk immer ich verpass den entscheidenden Tag.Da mein Zyklus nicht regelmässig ist.Versuch es jetzt das erste mal mit der tempi methode.
Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

LG puppe