Ab welcher SSW wird ein KS gemacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathilein22 22.08.07 - 10:38 Uhr

Hallöchen

Meine Frage steht ja schon oben.
Ich hoffe natürlich um einen KS herum zu kommen, aber meine Hebi meint, dass sich der Kleine nicht mehr dreht.

Im Übrigen hab ich einen ziemlich hohen Blutdruck und totale Schmerzen in der Hüfte

lG Katharina SSW 36

Beitrag von mamavonerbschen 22.08.07 - 10:40 Uhr

Also mein arzt wollte damals 14 tage vor dem et ks machen weil sich mein kleiner auch nicht mehr drehte. Aber er kam dann doch 38 tage zu früh aber auch mit ks zur welt.
Aber normalerweise bespricht es auch dein arzt noch mit dir

Beitrag von danny1178 22.08.07 - 10:42 Uhr

Hallo Katharina.

Meist wird ein geplanter KS 10 - 14 Tage vor ET gemacht... jeder Tag ist für Dein Baby Gold wert, den es noch in Deinem Bauch ist...

Warum schmerzt denn Deine Hüfte so sehr? Hattest Du eine OP?

LG und viel Glück...

Danny

Beitrag von akubi 22.08.07 - 10:52 Uhr

Hallo Katharina,

mein erster war auch ein KS. ET war am 27.08., als der Arzt nach der Untersuchung nach einem Termin suchte und sagte am 10.08. #schock habe ich ganz spontan, Nein gesagt.

Ich hatte kein gutes Gefühl dabei meinen Kleinen so frühholen zu lassen. Man sagt ca. 10 Tage früher.
Ich habe dem Arzt gesagt er soll mal schauen, ob am 22.08. noch ein Termin frei ist. So hat mein Großer jetzt am 22.08 Geburtstag.

Die Kleine scheint sich auch nicht mehr zu drehen, aber das wäre auch egal, weil bei uns noch aus anderen Gründen nur ein KS in Frage kommt. Mein ET ist der 18.10. und vor dem 08.10. schnibbelt keiner an mir rum, ausser es ist ein Notfall.

Ich würde dir raten nicht mehr als 10 Tage vor ET, denn wie schon andere geschrieben haben: jeder Tag ist wichtig.

Alles Liebe
Agnes mit Moritz 5 und Lurch (31+6)

Beitrag von tiggerbabynico 22.08.07 - 12:04 Uhr

Hallo,

habe am 20.9. Entbindungstermin und der KS wird am 14.9. gemacht, solange die Kleine noch brav drinne bleibt.

Lg Tigger