Heute Termin und ich bin so genervt !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flitzli 22.08.07 - 10:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

das ist in 10 Monaten mein erster Beitrag, aber ich muss endlich mal :-[

Heute hätte ich regulär Termin, leider hat meine FÄ mich noch um ne Woche nach hinten datiert, weil sich nix rührt. Muss dazu sagen,dass mein 1. FA in Rente gegangen ist und die Vordatierung vorgenommen hat....gab gar keinen Grund dafür #augen

Naja und nun ist jede Nacht ist endlos lang, Bauchziepen Toilettengägne....... ich bin super angenervt. War so dermassen entspannt die ganze SS und hatte fast eine Traumschwangerschaft und jetzt.......boh, ich bin echt nicht gut drauf.

Wahrscheinlich muss das so sein um den Wurm dann mit aller Kraft auf die Welt zu bringen.....wems ähnlich geht, der darf sich mir gerne mitteilen ;-) Geteiltes Leid ist halbes Leid....#danke

Liebe Grüße

Anja

Beitrag von assea 22.08.07 - 10:48 Uhr

Hallo Anja!

Habe zwar noch ein bisschen hin aber ich bin auch so was von genervt.Mir tut der Rücken weh,die Kleine tritt mich dermaßen wenn ich schlafen will in die Rippen und nachts renne ich auch 2 mal auf Klo!Dann die blöden Sprüche die du an Kopf bekommst "du bist ja immer noch schwanger!" "Äh ja?Ich habe ja auch noch 5 Wochen??"Aber mir reicht es jetzt schon!Auch natürlich weil ich hier noch eine kleine Kröte zu bespaßen haben die natürlich keine Rücksicht mit mir nimmt!
Möchte dir ja keine Angst machen aber meine erste kam auch 9 Tage später.Überlebt man alles-halt nur wie nech ?!Wird schon müssen wir Muttis durch!

Lg Elke & Rebekka (09.02.05) & Esther (ET 30.09.07)

Beitrag von flitzli 22.08.07 - 10:54 Uhr

#schock
9 Tage ?????? Puh puh puh, aber ich musste eben doch ein bissl schmunzeln. Die Frage nach dem "bist du immer noch schwanger" stellt man mir auch jeden Tag !!

HALLO !! Guck mir auf den Bauch und du siehst was da los ist !! ;-)

Wenn ich übertrage, dann kann es ja locker September werden mit dem neuen ET vom 28.08........supi, ich freu mich #augen

Dann hoffe ich für uns beide eine noch halbwegs angenehme Zeit-...ich denk dann mal Nachts an dich, wenn ich auf T gehe oder mal wieder ein Kreuzworträtsel löse ;-)

LG Anja

Beitrag von talisker73 22.08.07 - 10:55 Uhr

Hallo Anja,

ich habe heute auch Termin und die 'Wehwechchen' die Du beschreibst, kenn ich auch... Ich steh allerdings 'freiwillig' alle 2 Stunden auf, weil mir die Hüfte dann dermassen weh tut, dass ich erstmal rumlaufen muss. hab in der letzten Zeit so viel gelesen, wie lange nicht mehr.

Allerdings hab ich ein Problem mit der Krankenkasse: Hab ne Wartezeit von 8 Monaten, vorher zahlen die die Entbindung nicht. Bin seit 1.1. dort versichert, und wenn unsere Kleine vor dem 1.9. kommt, zahlen wir das selbst. Darum bin ich auch nicht soo böse drum, wenn sie noch ein wenig trödelt...

Mal sehen, was meine FÄ morgen so sieht.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Sonja

Beitrag von flitzli 22.08.07 - 10:59 Uhr

Hi Sonja,

das mit der Wartezeit habe ich ja noch gar nicht gehört. Hm, ich habe nämlich auch die KK gewechselt, da war ich gerade schwanger und die haben dazu gar nichts gesagt. Ohne Probleme Mutterschaftsgeld gezahlt etc.
Na dann "kneif" die Beine noch ein bisschen zusammen ;-) damit du nicht bezahlen musst..........aber es wird echt nervig, oder ??

Wir haben ihm heute gekündigt, aber er will nicht hihihi

Pass gut auf dich auf und Toi Toi toi

LG ANja

Beitrag von talisker73 22.08.07 - 11:11 Uhr

Hi Anja,

Ich bin aus dem Aulan zurück nach Deutschland gekommen und die neue KV hat die ausländische KV nicht als Vorversicherung anerkannt. Allerdings hiess es damals eben nur '3 Monate Wartezeit' für alles. D.h. die ersten Vorsorgeuntersuchungen haben wir shon selbst bezahlt. Die 8 Monate kame ndann ert später raus.. blöd gelaufen. Da ich bei meiner Rückkehr nicht wusste, dass ich schwanger bin, war mir die Wartezeit auch erstmal egal....:-)

Mutterschaftsgeld bekomme ich von der KK sowieso nicht, bin privat versichert..

Probiert es doch mal mit der 'Italienischen Einleitung'... also Sex, weil Sperma ein Hormon enthält, das wehenfördernd ist... Hat mir meine FÄ 'verboten' vor dem 1.9....:-)

Heisse Bäder? Viel Spazierengehen? Zimt? Alles schon probiert?

Besonders nervig ist für mich, dass ich neu nach Düsseldorf gezogen bin und bis zum Mutterschutz ständig im In- und Ausland unterwegs war. Ich kenn hier also, bis auf die Verkäuferin beim Bäcker und meine FÄ niemanden... so langam fällt mir die Decke auf den Kopf. Freu mich schon drauf, mit der Kleinen in einen Kurs zu gehen oder einfach mal wieder rauszukommen... ohne zu watchelnw ie ne Ente..:-)

Wünsch Dir ne schöne Geburt!

Sonja

Beitrag von flitzli 22.08.07 - 12:11 Uhr

Huhu,

Sex, ja wir haben wieder damit angefangen hahahaha, heute oder morgen gehts weiter #freu;-)

Heisses Bad gabs gestern......danach Milchreis mit Zimt . :-)
Vor zwei Tagen ein halbes Glas Prosecco ( Ich vertrage keinen Rotwein)........ach und dann denke ich.......der kommt wann er will, da helfen auch keine Lebensmittel, Fenster putzen, Treppen steigen etc......

Schade, dass du keinen in deiner Gegend kennst.......das ist echt blöd. In meinem Umkreis und Freundeskreis sind wir mind. 6 Mädels, die bis September, Oktober und Dezember entbinden. Das ist natürlich ganz nett um sich mal auszutauschen...
Such dir doch schon mal nen Kurs für Rückbildung, dann findest du dort auf jeden Fall ein paar Frauen.

Und wenn dir langweilig ist, dann schreibst du mir mal hihihihi.

Entenwatscheln.......ich kenne das jetzt auch ;O) Habe vorher nebenbei Fitnesskurse gegeben und konnte mir niemals vorstellen, mal so ungelenk zu sein..........DOCH ICH KANN :-D

Freu mich dann auf die Info, wenns bei dir geschlüpft ist .......

Anja