Zuverlässige Ovutests?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von holap 22.08.07 - 10:43 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich eigentlich nicht mehr hibbeln wollte #schein und dachte, dass das schon irgedwie klappt, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, meinem Glück auf die Sprünge zu helfen.:-p

Wer von Euch hat Erfahrungen damit?
Welche Tests könnt ihr empfehlen?
Reichen auch die güstigen von Schlecker?
Und wann zeigen die den #ei genau an, vorher, nachher??

#danke für Eure Antworten

Liebe Grüße
holap #blume

Beitrag von bine0072 22.08.07 - 11:01 Uhr

Hallo,

jeder Ovutest zeigt den ES VORHER an - ca. 24-36 Stunden bevor er stattfindet.

Am sinnvollsten sind natürlich die wirklich guten Ovutests, zB. der Clearblue digitale Ovulationstest - aber sie sind auch recht teuer.

Ich habe die günstigen Steifentests von Ebay benutzt und sie haben mir meinen ES zuverlässig angezeigt - allerdings muss man sie zu deuten wissen! Im Gegensatz zu einem SST ist ein Ovutest erst dann positiv, wenn bei Linien nahezu gleich dunkel sind! Eine leichte, oder hellere Testlinie ist ein negatives Ergebnis.

Bei Ebay habe ich für 40 Ovutests ca. 20 Euro bezahlt.

LG

Bine

Beitrag von mama-chiara 22.08.07 - 11:02 Uhr

hallo,
ich habe mich durch ebay probiert......
und die einzigen und besten die ich hatte waren die vom hersteller:Eigenanwendung. 10ST. für 9€ irgendwas. Die haben super positiv angezeigt und es stimmte auch, denn ich hatte zufällig genau da einen FA Termin und der hat gleich nachgesehen.


http://cgi.ebay.de/25x-Ovulationstest-5x-Schwangerschaftstest_W0QQitemZ110161408913QQihZ001QQcategoryZ113940QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


mama-chiara

Beitrag von mefi 22.08.07 - 11:42 Uhr

Ich habe mir die digitalen von clearblue gekauft...

da brauch ich nicht lange rätseln: obs positiv ist oder nicht...

kosten ca 28€ 7stäbchen.....

Beitrag von holap 22.08.07 - 12:00 Uhr

#danke