wieviel habt ihr bis zur 16.woche zugelegt???Februarmamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katja14021 22.08.07 - 10:46 Uhr

hi ihr #schwanger bäuche #freu
habt ihr bis zur 16.woche schon zugenommen???
ich habe mittlerweile 6kilos drauf!!!! #schwitz
ist das normal?
esse eigentlich ziemlich normal! Nur bei obst kann ich mich nicht beherrschen!vor allem nektarinen!!!!! ;-)
glg katja+mayk-damien (4jahre) +babyboy(16.ssw)

Beitrag von sarah722510 22.08.07 - 10:50 Uhr

Hallöchen,
ich bin jetzt auch in der 16.ssw. und ich habe bisher 2kilo abgenommen, hab auch ziemliche Fettpölsterchen#hicks und da ist das nicht so schlimm.
In meiner letzen SS habe ich 24kg zugenommen#schock und das wollte ich diese SS nicht, hab auch die erste SS "gefressen" und nicht gegessen#gruebel.

LG Sarah & #ei(15+3ssw.)

Beitrag von jassy-1984 22.08.07 - 10:50 Uhr

ich denk das kann man überhaupt nicht festlegen ;-) .. in der 17. woche hatte ich sogar 1,5 kg abgenommen im gegenteil zum anfangsgewicht #freu, aber jetzt bin ich in der 29. woche und hab 8 kilo drauf :-p

Beitrag von c18 22.08.07 - 10:54 Uhr

Hallo!
Bei 1,75 m hatte ich 60 kg Anfangsgewicht.
Jetzt bin ich in der 21. SSW und habe sage und schreibe
71 kg insgesamt, aslo 11 kg mehr !!#schock#schock
Dabei esse ich nicht unbedingt viel mehr als sonst.....
FÄ hat bis jetzt nix gesagt, mich beunruhigt das aber doch schon etwas!
LG Maria

Beitrag von vicki 22.08.07 - 10:55 Uhr

Hallo Katja,

ich komme morgen in die 16. Woche und habe bis dato 4 Kilo zugenommen:-(
Ich kann mich aber auch überhaupt nicht beherschen. Ich denke aber mal,daß der Körper sich schon holt was er braucht,. Ich habe immer noch 2 Kilo weniger wie vor der 1. SS

Wie geht es Dir ansonsten?
LG

Vicki

Beitrag von katja14021 22.08.07 - 11:00 Uhr

hi.... ja die müdigkeit ist sogut wie vorbei, aber was jetzt doll ist, ist meine luftknappheit!#kratz
hausarbeit ist momentan höchstleistung#augen
wie soll das erst in 10wochen sein;-)#schock
tja in meiner ersten 22 habe ich insgesamt 34kg zugenommen#schock
habe mir vorgenommen, diesmal max 20kg mehr zu haben!!!
mal sehen! bei mayki damals hatte ich bereits 8 1/2 kg drauf! und nun "nur" 6#schock;-)
mal sehen was der doc freitag sagt!glg#klee

Beitrag von knuddelchen1981 22.08.07 - 10:58 Uhr

Hi Katja,

ich bin ja jetzt in der 15ten Woche und hab 2 kg zugenommen. Es waren zwischenzeitlich mal 4 kg (immer vom Wiegen morgens ausgehend, nicht das Wiegen in Klamotten nachmittags bei Arzt), aber in der letzten Woche hab ich wieder 2 kg abgenommen. Denke aber, bis nächste Woche hab ich die wieder drauf...
Hast du denn schon einen schönen Babybauch? Bei mir sieht man garnix, aber auch garnix. Bin ja schon etwas enttäuscht...

LG
Nina + Gummibärchen (14 +2)

Beitrag von katja14021 22.08.07 - 11:01 Uhr

oh ja habe schon ne schöne kleine murmel;-)
bild setz i gleich mal in vk;-)

Beitrag von sanjol04 22.08.07 - 11:19 Uhr

Hallo Katja!

Bin jetzt in der 17. Woche angekommen und habe glaube zwischen 4 - 4,5 kg zugenommen! Hatte ein Ausgangsgewicht von 49 kg bei 1,64 cm!

Je dünner man ist desto mehr darf man zunehmen - also keine Panik ;-)! Mir gefällts zwar auch net aber ist doch für deinen Babyboy #freu!

LG
Sandra + babyboy 17. SSW

Beitrag von unique79 22.08.07 - 11:43 Uhr

hallöchen,

ich bin ab morgen in der 15. ssw und hab bis jetzt ca. 4,5 kg zugenommen... #schock find ich schon relativ viel - ich denke aber, dass es bei mir auch damit zusammenhängt, dass ich zu beginn der schwangerschaft aufgehört habe zu rauchen.

naja, ändern kann man es nicht und ich denke, wenn das baby dann da ist, wird sich das schon wieder regulieren. ;-)

lg, astrid

Beitrag von katja14021 22.08.07 - 15:06 Uhr

hi ich denke mal , dass es bei mir auch einen grund der gewichtszunahme ist! habe auch beim positiven sstest sofort aufgehört zu rauchen!!!glg