Welchen Buggy habt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maus112006 22.08.07 - 10:55 Uhr

Hallo,

Leonie (9,5 Monate) wird langsam mit Maxi Cosi richtig schwer #schwitz.
Will mir deshalb fürs Auto nen Liegebuggy anschaffen.
Da Leonie noch nicht sitzen kann, muß es auf jeden Fall ein Liegebuggy sein.
Außerdem sollte er nicht zu schwer sein, leicht zusammen- und auseinanderbaubar (logisch, soll ja der "Autowagen" werden) sein.
Habt Ihr gute Erfahrungen gemacht mit Eurem?
Bin über Tipps sehr dankbar!

#danke und LG

Christine

Beitrag von _sternchen_ 22.08.07 - 11:01 Uhr

Hi,

wir hatten nen ABC Design Buggy, der hat Schwenkräder die man feststellen kann, verstellbare Rückenlehne, einen Einkaufskorb unten dran und was mir ganz wichtig war man kann den Schiebebügel in beide Richtungen stellen.
Das heißt entweder ich schiebe das Kind von mir weggedreht oder zu mir schauend.
Unsere Kleine wollte uns nämlich immer anschauen.
Hab den auch noch hier stehen,wenn du Interesse hast.

Lg Janine

Beitrag von maus112006 22.08.07 - 12:00 Uhr

Hi,

ist der auch leicht auseinanderbaubar (für mich "Technik-As" besonders wichtig :-)).

Brauchst du den denn nimmer?

LG

Christine

Beitrag von _sternchen_ 22.08.07 - 12:45 Uhr

Ja den kann man leicht zusammenklappen, ist dann auch recht flach, war bei meinem kleinen Auto auch wichtig

;-)

Ich brauch ihn nicht, der war als Zweitwagen immer bei der Oma und ich habe noch einen hier.
Doch leider wohnen wir jetzt einfach zu weit auseinander, so dass wir selten dort sind.

Lg Janine

Beitrag von _sternchen_ 22.08.07 - 13:29 Uhr

Hab dir über VK geschrieben

Beitrag von maus112006 22.08.07 - 13:50 Uhr

HI,

leider ist nix angekommen

LG

Christine

Beitrag von _sternchen_ 22.08.07 - 14:36 Uhr

Dann gib mir mal deine email

Beitrag von maus112006 22.08.07 - 14:41 Uhr

hab sie dir über VK geschickt

Beitrag von ini71 22.08.07 - 11:04 Uhr

hi!
ich hab den herlag city deluxe..ist ein toller liegewagen,aber wirklich nur für kurzen einsatz(wegen der federung) lg,ines

Beitrag von sapf 22.08.07 - 11:05 Uhr

Wir haben ab nächster Woche den Peg Perego Aria.#freu

Wiegt nur 4,8kg (was für uns ausschlaggebend war!) und lässt sich wohl auch einfach und besonders klein zusammenlegen.#huepf

Leider kann ich Dir noch nix vom Praxistest berichten.;-)

Ach ja, Rückenlehne ist auch stufenlos verstellbar.




LG, sapf

Beitrag von maus112006 22.08.07 - 14:17 Uhr

Hi sapf,

hab auch schon Gutes über den Wagen gelesen. Nur find ich den nirgends. Wo habt Ihr den denn gekauft und zu welchem Preis?

LG

Christine

Beitrag von ekieh1977 22.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo!

Wir haben den Römer Yanis. Da wir auch den Römer Baby Safe Plus haben, bot sich das einfach an, denn man kann die Babyschale auf dem Buggy befestigen, so dass die Kleine für kurze Erledigungen nicht aus dem Babysitz raus in den Kiwa rein und wieder zurück muss.

Aber auch ohne Baby Safe ist der Buggy klasse. Er läßt sich leicht schieben, die Rückenlehne ist mehrfach verstellbar, er läßt sich klein und einfach zusammenklappen, hat ein Verdeck...Er ist für Kinder ab 6 Monaten (mit Babyschale natürlich auch früher) geeignet bis 15 kg...

LG
Heike