Frage zu ss-test von rossmann! etwas lang & kompliziert!!!sorry

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dasu 22.08.07 - 11:02 Uhr

hallo,
ich fang einfach mal an zu schreiben und hoffe, ihr versteht alles und könnt mir helfen.
also:
ich stille meine tochter voll und nehme die cerazette. nehme sie durchgängig, also ohne pillenpause. hab am sonntag die letzte von der einen genommen, müsste eigentlich ja meine regel in den nächsten tagen bekommen. da ich sie ja durchgängig nehme, bekomme ich sie ja nicht.
hab am montag früh nen ss-test gemacht. dieser war negativ. jetzt ist meine frage, es steht ja bei dem test drauf, ab dem fälligkeitstag der regel, kann ich mich denn auf den test verlassen, oder soll ich nächste woche lieber noch einen machen? wir hatten vor 5-9 wochen mehrmals ungeschützten sex.
ich hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.
liebe grüße
dasu

Beitrag von elea26 22.08.07 - 11:09 Uhr


das versteh ich ne sorry#kratz

du hast also erst nach dem ungeschützten sex mit der cerazette angefangen ??? Hattest du dann deine Regel mal zwischen durch ??? #kratz

LG
elea + #ei 8+4

Beitrag von dasu 22.08.07 - 11:50 Uhr

ja, ich hatte vorher ungeschützen sex, bevor ich mit der pille angefangen habe. hatte keine regel zwischendurch. nur leichte schmierblutungen nachdem ich mit der pille angefangen habe.
liebe grüße

Beitrag von liurin 22.08.07 - 11:10 Uhr

hallöchen,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bisher verhütet, nur letzten sonntag die letzte pille genommen? hm.. aber ich denke, du kannst jetzt noch gar nicht ss sein, oder täusch ich mich? du müsstest doch erstmal wieder einen normalen zyklus haben (ES) und wenigstens einmal deine mens kriegen. die kommt sicher noch, kann sich ja jetzt verschieben wegen dem absetzen der pille.

#kratz

hoffe, ich hab dich so richtig verstanden.

ansonsten kann ich die rossmann-tests nur empfehlen. hab bisher immer richtig positiv oder neg. getestet, also 100% ergebnis.

alles liebe,

LIU

Beitrag von gremeschnittchen 22.08.07 - 11:12 Uhr

Hallo Dasu ,

Würde lieber noch einen Test nächste Woche machen ! Dann kannst Du Dir sicher sein würde ich mal sagen ! Denn die Cerazette muss ja auch Uhrzeitgenau eingenommen werden und darf ja auch nur höchstens drei Stunden später eingenommen werden ! Hatte die auch gehabt ! Hat bei mir aber nicht die richtige Wirkung gehabt wegen meinen Magenproblemen ! Manchmal zeigen die SST ja auch erst später was an wenn der HCG wert noch nicht richtig aufgebaut ist !

Wünsche Dir auf alle fälle alles Gute

Sonja mit Jannik und 12 + 6 #baby

Beitrag von uandme 22.08.07 - 11:12 Uhr

*grübel*

Also wenn du doch die Pille nimmst bist du doch geschützt! oder hast du sie zu der Zeit nicht (bzw. noch nicht) genommen??

Oder hast du einfach das Gefühl trotz Pille (und Stillen) wieder SS zu sein?
Dann würde ich dir einfach raten mal zum FA zu gehen, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass du wieder SS bist.
Dennoch heißt es ja so schön "sage niemals nie" ;-)

Andererseits müsste ein Test schon was anzeigen wenn der ungeschütze GV vor 5-9 Wochen war!

Alles Gute und noch viel Spaß mit eurer kleinen Prinzessin

LG Tina

Beitrag von dasu 22.08.07 - 11:36 Uhr

hallo ihr lieben,
danke ersteinmal für eure antworten.
ich hatte ungeschützen sex vor der ersten einnahme der pille.
ich hatte nach der entbindung noch nicht meine regel, meine tochter ist jetzt 14,5 wochen alt und ich stille wie gesagt voll und hatte mich nen bissel auf den stillschutz verlassen #schein, ich weiß, dass es keine garantie gibt.
mir ist morgens nur immer total schlecht und ich hab seit tagen ständig kopfschmerzen.
die regel bekommt man ja nicht immer wenn man stillt.
ich hoffe, ich hab es jetzt nen bissel erläutert.
liebe grüße
dasu