Gibt's das noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von _elisa 22.08.07 - 11:02 Uhr

Hallo,
Da meine letzte Schwangerschaft schon wieder ein Weilchen her ist, wollte ich mal Fragen, ob es immer noch üblich ist, dass man in der Frauenarztpraxis so eine Art "Schwangerschaftsstarterpaket" bekommt. Also so ne Tüte mit Broschüren und Pröbchen.
Falls es die noch gibt, wann bekommt man die denn oder muss man die Sprechstundenhilfe danach fragen?
Mich würde auch interessieren, wer das nicht bekommen hat.
#danke
Elisa

Beitrag von gisela83 22.08.07 - 11:04 Uhr

Hallo,

ich hat gleich so ein Starterpaket bekommen. Da hat man auch nur die Fruchthülle gesehen und sonst noch nix. Trotzdem Starterpaket!

Morgen muss ich wieder hin. Hoffe man sieht endlich was

Beitrag von elaleinchen 22.08.07 - 11:05 Uhr

Hi!!

Ich hab, als der arzt meine ss festgstellt hat (4+4 ssw) so ein Karton köfferchen bekommen mit katalogen broschüren, pröbchen usw.

Und meistens wenn ich zu meiner Hebamme gehe, bekomm ich so ein kleines tütchen von Baby-bonus!!
Einmal sogar einen Windeleimer von angelcare, da war ich echt platt!!

Also so ist das bei mir!!
Frag doch mal beim FA nach!!

alles gute

ela 29.ssw

Beitrag von walybu 22.08.07 - 11:05 Uhr

huhu

ich habe so einen karton mitallen möglichen zeitschriften und sowas bekommen....direkt beim ersten mal zusammen mit meinem mutterpass und so. pröbchen waren bis auf ein ölgegen schwangerschaftsstreifen und eine tagesprobe für so eine mega teure tabletten kombination nix dabei.

frag einfach mal nach, kostet ja nichts ;)

LG
Waly 11.ssw

Beitrag von anjulia 22.08.07 - 11:05 Uhr

hi elisa,
hab eher zufällig einen ordner mit ein paar infos und nestle-proben gekriegt - ist der sprechstundenhilfe so nebenbei eingefallen, keine ahnung, wie das sonst üblich ist.
lg
anjulia
12. ssw

Beitrag von hase_21 22.08.07 - 11:07 Uhr

Hallo Elisa,

ich habe kein ''Starterpaket'' bekommen......Proben und Broschüren habe ich aus den Internet.....gibt ja so viele Seien wo man sich son Gedöns;-) bestellen kann....

Liebe Grüße,

#hasi_21 mit Fabian ( 10. 11. 2004) + BabyBoy 35+ 0 SSW

Beitrag von 19021982 22.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo!

ICh hab nur Broschüren bekommen.......

LG

Simone

Beitrag von engelchencaro 22.08.07 - 11:59 Uhr

Hallo!

Also ich hab bis jetzt noch gar nichts bekommen - außer ner Pampers gestern beim einkaufen... Habe mich aber bei Pampers angemeldet, die machen sowas wohl auch.
Werde meine FÄ nächste Woche aber mal fragen.

Liebe Grüße.

Caro mit Zwergi (20+4) inside