VZV im Mupa????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19021982 22.08.07 - 11:12 Uhr

Hallo,

wofür steht VZV und dahinter steht 30,7????? Ist das gut oder schlecht?

LG

Simone

Beitrag von elaleinchen 22.08.07 - 11:18 Uhr

Hi!

Hab grad wie verrückt gegoogelt. Und das einzige was ich gefunden habe ist das hier!!
http://www.uniklinik-freiburg.de/virologie/live/diagnostik/notfall/vzv.html
Wo steht das denn im MuPa?
Ich glaub nämlich nciht, das es das richtige ist, was ich da gegoogelt hab!!

vlg

ela 29.ssw

Beitrag von 19021982 22.08.07 - 11:21 Uhr

Danke für die Mühe!

ICh vergess Google immer! Aber was du rausbekommen hast kann sein! Das steht bei den zusätzlichen serologischen Unterscuhungen wie Toxo..........

LG

Beitrag von elaleinchen 22.08.07 - 11:23 Uhr

Na, dann kann das ja wohl sein!!
Aber was die zahl edeutet weis ich leider nicht!
ZUr not würd ich mal beim FA anrufen und nachfragen!!
ich meine, klingt ja nicht so dolle, was ich dir da rausgegoogelt hab!!

alles gute, und meld dich wenn du mehr weisst!

Beitrag von 19021982 22.08.07 - 11:26 Uhr

Ich denke das hat was damit zu tun das ich schon Windpocken hatte......und wenn es was schlimmes wär hätte sie mir ja wohl auch was gesagt!

Werd aber beim nächsten Termin mal fragen...denn bis genau dahin hat die gute Frau Urlaub!

Beitrag von tanjakes 22.08.07 - 11:45 Uhr

Hallo,

VZV steht fuer Variztellen = Windpocken. Der Wert gibt den Titer an und sagt aus, ob du postiv oder negativ getestet wurdest. Also ob du Antikoerper besitzt oder nicht ...

Alles kein Grund zur Panik :-)


Gruß
Tanja mit Joshua 3 Monate alt :-)

Beitrag von 19021982 22.08.07 - 14:17 Uhr

Danke dir!


Also hab ich Antikörper....alles andere hätte mich jetzt auch sehr gewundert! WEiß bloß net ob das ein guter Titer ist oder nicht!