An die Selbstkochmamis - worin friert ihr das Essen ein?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jennylein19 22.08.07 - 11:16 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich würde gerne schon mal was portionsweise vorkochen.

Worin kann man das am besten einfrieren? #kratz

Würde mich über Antworten freuen!

LG

Jenny + Joshua 17 Wochen #baby

Beitrag von flexi 22.08.07 - 11:21 Uhr

Es gibt Muttemilchbecher von Avent, die eigen sich auch zum einfrieren von Essen.

Alex

Beitrag von tinmi30 22.08.07 - 11:23 Uhr

Hi Jenny hab mir so dosen mit Deckel besorgt(150ml inhalt) ganz billig die sind super und Fleisch portioniere ich inm Eiswürfelbehälter (wenn sie dann gefroren sind fülle ich sie in eine Dose um)so hast du immer 20g portionen!
LG Tina+Melanie#sonne

Beitrag von poulette 22.08.07 - 13:18 Uhr

hallo,

ich nehm ganz normale gefriertüten und knote die dann zu.

lg poulette

Beitrag von blondesgift81 22.08.07 - 22:04 Uhr

Hallo Jenny
ich bin jetzt schon am Gläschen sammeln von Bekannten die nicht selbst gekocht haben. Darin friere ich das dann ein. Passen dann auch in den Kostwärmer...
Man soll die dann aber nach dem Befüllen auf den Kopf stellen, daß die sich besser zusaugen oder so ähnlich.
Lieben Gruß
Mary