Wird das Kindergeld dem UH-Geld angerechnet?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von septembermama78 22.08.07 - 11:18 Uhr

Hab's nur mit halbem Ohr mal irgendwo gehört. Stimmt das?

Beitrag von leony1407 22.08.07 - 11:20 Uhr

KG wird ALG 2 angerechnet. Aber wenns dem Unterhaltsgeld angerechnet würde, dann blieb ja kaum was übrig?

Beitrag von cinderella2008 22.08.07 - 11:23 Uhr

Das Kindergeld wird hälftig dem Kindes-Unterhalt angerechnet. So war das jedenfalls bei uns. Der Kindes-Unterhalt berechnete sich lt. Düsseldorfer Tabelle. Davon wurde das hälftige Kindergeld abgezogen, den Rest musste der KV zahlen.

Beitrag von xschneeweissx 22.08.07 - 11:52 Uhr

Hallo.


Ja das stimmt. Das Kindergeld wird zur hälfte zum Unterhalt angerechnet.

Sandra