fast 1 Jahr, wieviel Schlaf tagsüber?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stubi 22.08.07 - 11:25 Uhr

Hallo zusammen,
Max wird in 1,5 Wochen 1 Jahr alt. Ich finde, er schläft noch recht viel für sein Alter. Nachts von 19.30-gegen 6.30 Uhr, Vormittags 10-11.30 Uhr und Nachmittags 14.30-16.00 Uhr. Und da er nur in seinem Bett schlafen möchte, sind längere Unternehmungen natürlich eher die Ausnahme. Er braucht diesen Schlaf aber auch wirklich, wir haben es schon mit nur Mittagsschlaf versucht, aber da war er den ganzen Tag nörglig.

Wieviel Schlaf benötigen eure Babys in diesem Alter?

LG Ines

Beitrag von mari75 22.08.07 - 11:37 Uhr

hi,
also meine Schnecke wird am Sonntag 11 Monate #freu
und schläft auch noch so in etwa wie dein Kleiner.
Habe aber gelesen dass sich der Schlafbedarf irgendwann im 2. LJ auf 1 Mittagsschlaf am Tag beschränken wird.

Bin ja gespannt wann das soweit sein wird.
Obwohl ich mich über die 2 Schläfchen nicht beklagen will, gibt mir z.b. momentan etwas Zeit im Internet zu surfen ;-)

LG
Mari

Beitrag von lorelai84 22.08.07 - 11:44 Uhr

hallo,

also finn schläft einmal am vormittag, dann aber auch so ca 2 stunden!!! manchmal auch mehr!!!

dann wars das aber auch für den tag, wenns hochkommt schläft er nochmal 20 minuten im kiwa wenn wir nachmittags draußen sind!

abends geht er zwischen 18:30-19:00 uhr ins bett!!! schläft dann durch bis 7:00 uhr!

liebe grüße

Beitrag von katjahdd 22.08.07 - 11:52 Uhr

Amy und Luca schlafen auch recht viel.
18Uhr abends bis 6.30Uhr früh. Dann wieder 8.30Uhr-10.30Uhr und das letzte mal von 13Uhr bis 15Uhr.


Lg

Beitrag von haihappn06 22.08.07 - 11:56 Uhr

hallo ines,

alicia wird am 09.09. 1 jahr alt #huepf

normalerweise schläft sie nur mittags, da ist es aber immer unterschiedlich wie lange, mal nur ne stunde oder 1 1/2....wenn wir einen guten tag haben dann auch 2 - 2 1/2 stunden.

abends geht sie um 18:30 ins bett und steht zwischen 6 und 7 uhr wieder auf.

lg jenny

Beitrag von sternchen190881 22.08.07 - 11:56 Uhr

Hi,

also wir haben einen kleinen Wenig-Schläfer. Dustin wird nächste Woche ein Jahr alt, und bei ihm sieht es wie folgt aus:

Nachtschlaf: ca. 9 Stunden (meist von 21 Uhr - 6 Uhr)

Mittagschlaf: ca 0,5 - 1,5 Stunden (am Vormittag)


An den meisten Tagen kommt er also über insgesamt 10 Stunden Schlaf nicht hinaus. Das finde ich schon sehr wenig. Aber da er dabei nicht quengelig ist oder so, zeigt uns das einfach, dass er damit auskommt.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)