Fruehstuecksideen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von usagirl 22.08.07 - 11:27 Uhr

Hallo da draussen,

mein Sohnemann, 10 Monate, entdeckt mit Vorliebe das "Erwachsenenessen" und faengt sogar schon an, seine Obstglaeschen zu verweigern. Viel lieber mag er von Mama's Broetchen beissen.

Jetzt meine Frage...was gebt ihr euren Kleinen so zum Fruehstueck? Also Lasse bekommt frueh morgens noch eine Milchflasche, aber so gegen 8:30 wenn ich fruehstuecke, moechte ich ihm jetzt auch so langsam mal was anderes geben. Habt ihr Ideen?

Und wie siehts mit nachmittags aus? Bis jetzt hat er immer GOB bekommen, aber jetzt isst er viel lieber geruehrten Kuchen, Zwieback oder beisst von einer Banane ab.

Auch hier waere ich dankbar fuer ein paar Tips.

Euch noch einen schoenen Tag und danke schonmal.

Steffi

Beitrag von haihappn06 22.08.07 - 12:46 Uhr

hallo

alicia bekommt zum frühstück nen joghurt und isst bei mir brot mit oder mal nen halbes brötchen.

nachmittags hat sie eine ganze zeit lang ne banane gegessen, aber abgebissen..nicht gematscht. die mags sie aber nicht mehr und nun ist sie meißt nektarine.

lg jenny mit alicia *09.09.06*

Beitrag von poulette 22.08.07 - 13:15 Uhr

hallo,

unsere maus (12,5 monate) wird erst gestillt, dann bekommt sie bisschen joghurt, obst oder neuerdings bisschen brot mit konfiture.

nachmittags isst sie fast nur obst. momentan sind das melonen, pflaumen,nektarinen, pfirsische, feigen und trauben.

lg
poulette

Beitrag von v_berlin 22.08.07 - 15:40 Uhr

hallo,
mein sohn, 9,5 mon., ißt (wenn er lust hat) morgens reiswaffeln, Knusperbrot (so ähnlich wie Knäcke), Zwieback, Obst, oder einen Rest vom vorigen abend. Richtiges Brot und Toastbrot will er nicht.
Gruß
viola