@ Oktobies wer kennt das auch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lueli69 22.08.07 - 11:28 Uhr

bin heute 32+0 und seit ein paar Tagen habe ich solche Gelenkschmerzen in den Fingern und auch die Fußgelenke schmerzen;-(( das ist doch wohl nicht der Beginn von Wassereinlagerungen :-( will nicht....... Wer hat das auch und was macht ihr dagegen???



lg anke

Beitrag von sakeda 22.08.07 - 11:30 Uhr

Ich hab das auch, denke dass es vom Wasser kommt. #augen Hab ich mal mehr und mal weniger. Ich halte meine Hände dann unter kaltes Wasser, manchmal wirkts, manchmal nicht.

LG
Bianca (33.SSW)

Beitrag von shawn 22.08.07 - 11:31 Uhr

Hallo anke,
ich kenne das auch bin heute in der 32+4. Seit ca. 1 Woche habe ich fürchterliche Gelenk und auch Wirbelsäulenprobleme. Ich denke dass der Körper jetzt schonmal alles locker macht um auf die Geburt vorzubereiten. Das Becken muss jetzt auch geschmeidiger werden. Ich gehe jetzt regelmäßiger in die Badewanne um die Muskeln zu entspannen. Richtig machen kann man gegen die Schmerzen leider nicht. Das ganze Halte - Bindegewebe wird nun mal lockerer und halten deine Gelenke nicht mehr so gut zusammen.

LG
Shawn mit #ei 32+4

Beitrag von nini2600 22.08.07 - 11:32 Uhr

Hallo,

sieh mal ein paar Threads unter dir , ich leider mit dir. Besonders nachts in den Händen. Habe aber keine Ahnung, was man da so gegen tut, jeder sagt was anderes...

LG Nini 31+1